Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 800 Artikel

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

01.05.2022 - 16:43h

Puderbach: Anwohner erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Puderbach. Am frühen Morgen des Samstag, 30. April, versuchte ein bis dato noch unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Puderbach in der Gartenstraße einzudringen. Der Täter wurde durch Anwohner dabei betroffen als er soeben die Rollläden eines Fensters nach oben schieben wollte. Als er erkannte, dass er bemerkt wurde flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. mehr...

Widerstand bei Durchsetzung von Platzverweisen auf der Polizeiinspektion Straßenhaus

01.05.2022 - 15:43h

Straßenhaus: Fahrzeugbeschlagnahme sorgt für Unverständnis

mehr...

Verkehrskontrollen in Koblenz-Pfaffendorf

01.05.2022 - 14:28h

Koblenz: Fahrradfahrer ignorieren vermehrt Einbahnstraße

mehr...

Polizei zieht nach der Mainacht eine positive Bilanz

01.05.2022 - 12:14h

Remagen: Ruhestörungen, Streit und mehr

Remagen. Die Mainacht verlief im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen aus polizeilicher Sicht ruhig. Die Beamten mussten zu insgesamt fünf Ruhestörung, einer Streitigkeit und einer Trunkenheitsfahrt ausrücken. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer fiel am 01.05.2022, gegen 05.36 Uhr, aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. In der Ortslage Remagen konnte der Fahrzeugführer durch die Beamten einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den nicht unerheblichen Konsum von Alkohol. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. mehr...

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

01.05.2022 - 11:27h

Frau war Grund für Kneipenschlägerei

mehr...

Tanz in den Mai auf den Zehnthofplatz in Odendorf

01.05.2022 - 08:25h

Maikönigspaar und Maigrafenpaar lassen Katastrophe für kurze Zeit vergessen

mehr...

Polizei sucht Zeugenhinweise zu Unfallflucht

01.05.2022 - 07:11h

Sankt Johann: SUV fährt durch Maisfeld und flüchtet

mehr...

Schwerer Verkehrsunfall in Mayschoß

30.04.2022 - 19:18h

Mayschoß: Quadfahrer bei Crash schwer verletzt

Mayschoß. Der 22-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Quad die Dorfstraße in Mayschoß talwärts und stieß nach einer leichten Rechtskurve auf das Heck eines geparkten PKWs, an dem sich zwei Personen befanden. Der junge Quadfahrer aus dem Ahrtal wurde schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus verbracht. Die beiden verletzten Passanten wurden mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die genaue Unfallursache bedarf weiterer Ermittlungen. Die Feuerwehr Mayschoß war mit starken Kräften vor Ort, zusätzlich erschienen neun Kräfte des Rettungsdienstes an der Unfallstelle. Der hinzugerufene Rettungshubschrauber landete im Nahbereich, daher wurde für die Aufnahme des Verletzten die Bundesstraße lediglich für 10 Minuten gesperrt. An der Unfallstelle ergaben sich Hinweise darauf, dass das unfallbeteiligte Quad für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sein könnte. Darüber hinaus ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer fahruntauglich und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen sein könnte. Eine Blutentnahme wurde seitens der Polizei veranlasst, eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich der der zuständigen Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler (02641-9740) zu melden. mehr...

Christian Lindner ist Vorsitzender des Ahrtal-Tourismus und hat für das Tal einige Ideen: Mountainbike-Strecken und eine Hängeseilbrücke in den Weinbergen zum Beispiel

30.04.2022 - 19:10h

Tourismus im Ahrtal: „Wir fangen nicht bei Null an“

mehr...

30.04.2022 - 17:35h

Mayschoß: Drei Verletzte bei Quad-Unfall

Mayschoß. In Mayschoß kam es am Samstag, 30. April, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein augenscheinlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenes Quad aus noch ungeklärter Ursache auf einen geparkten Pkw prallte, an dessen Kofferraum zwei Personen standen. Alle drei Personen wurden verletzt. mehr...

„AhrWeinWalk – Genuss im Weinberg“ startet am 26. Mai 2022

30.04.2022 - 17:00h

Neues Wein- und Wanderevent in den Ahrweiler Weinbergen

mehr...

0 - 14 von 800 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed:
Zitat Gabriele Friedrich:" Sie sollten besser aufpassen ..." - Ich fasse dies als Drohung auf! Sie sollten ihrereseits einmal dieses Gedankengut überdenken, bedeutet es doch nichts anderes als totalitäres Charakter, welches eine freiheitlichen unnd demokratischen Gesellschaft, wozu auch die Meinungsfreiheit...
juergen mueller:
Ergänzung: Und damit das Aufzeigen von Fehlern, mit der sie permanent die Regierung konfrontiert, bis dato. Der Versuch, der Ampel innerhalb 5 Jahren, eingerahmt vom Ukraine-Krieg, verkappten Sozialpolitik u. einer z.B. ausufernden Asylpolitik, ihre insbesondere Energiepolitik durchzusetzen, belastet...
juergen mueller:
Gegenfrage: Ist es DIE LÖSUNG, die AfD zu wählen als wirkliche u. einzige Alternative? Wenn ich mir auf besagten Medienportalen die Kommentare hierzu anschaue, sagt mir das nur eines, nämlich, dass diese Art von Wählerschaft genau die darstellt, die sich für Politik ansonsten nicht interessiert sondern...

Der Bagger rollt

K-Peter:
Das Wohnheim ist eine gute Sache - allerdings liegt das Grundstück nicht neben dem alten Friedhof, wie es im Artikel heißt – sondern ist Teil des alten Friedhofs. Und dementsprechend wurden bei den Bauarbeiten dort nun auch, laut Anwohner-Aussagen, "menschliche Überreste" ausgegraben. Mich würde interessieren...
Monika Himmelberg :
Das Verwaltungsgericht wie auch das Oberverwaltungsgericht haben sich nicht die Mühe gemacht selbst zu recherchieren und sind auch nicht vor Ort gewesen. Seit 15 Jahren gab es keine Beanstandungen und erst jetzt, nach einer schmutzigen Hetzkampagne, wird Liane Olert auffällig? Recht haben und Recht...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service