Blaulicht | 20.01.2022

Bei diesem Wachhund hatte die Betrüger keine Chance.

Aufmerksamer Hund vertreibt falsche Polizisten

Symbolbild. Foto:Pixabay.com

Bonn.In den Nachmittagsstunden des 19.01.2022 trat ein mutmaßlich falsches Polizistenduo in Swisttal-Odendorf auf - sie wurden vom Hund einer Hausbewohnerin verbellt. Gegen 13:45 Uhr klingelten die beiden an einer Haustüre auf dem Keltenring. Die Bewohnerin kam daraufhin an das Küchenfenster und sprach die beiden Männer an. Die gaben sich daraufhin als Polizisten aus und zeigten einen beigefarbenen, scheckkartengroßen Ausweis als angeblichen Dienstausweis vor. Dann trugen sie vor, dass sie die Frau „unter vier Augen in ihrem Haus“ sprechen müssten. Der Bewohnerin kam dies merkwürdig vor - sie reagierte nicht auf das Ansinnen. Als dann auch noch ihr Hund bellte und an das Fenster kam, suchten die beiden „Polizisten“ grußlos das Weite. Die angesprochene Frau alarmierte sofort die Polizei. Die beiden Verdächtigen wurden im Zuge der daraufhin eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen bislang noch nicht festgestellt - zu ihnen liegen folgende Beschreibungsmerkmale vor: Beide Personen sind 30 bis 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß und haben schwarze Haare Beide sprachen deutsch mit hörbarem Akzent trugen u.a. Jeans und schwarze Jacken Das zuständige KK 24 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Zeugen, die Beobachtungen oder Feststellungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild. Foto:Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
20.01.202217:44 Uhr
Gabriele Friedrich

Guter Hund ! Soweit ich das weiß, tragen Polizeibeamte nur Uniform und keine Jeans und schwarze Jacken. Nur bei der Kripo tragen Beamte eher solche Kleidungsstücke. (Lederjacke, Jeans ) Im Anzug kommen die selten bis gar nicht.
Selbst wenn bei mir Polizeibeamte vor der Tür stünden, würde ich die 110 anrufen und nachfragen, ob die echt sind. ;-))) nicht persönlich gemeint, aber besser als eins über den Kappes zu kriegen.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3