Es entstand hoher Sachschaden am Carport
Autobrand in Ramersbach: Keine Verletzten
Ramersbach. Kurz vor 06 Uhr stellte ein Passant in Ramersbach zunächst Brand einer Hecke fest, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr alarmiert werden. Letztendlich wurde eruiert, dass eine Hecke und ein unter einem angrenzenden Carport stehender Pkw, ein Hybridfahrzeug, gebrannt hat. Die Hecke und das Auto wurden durch den Brand beschädigt. Das Carport wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Gebäudeschäden am Haus sind bisher nicht bekannt. Die Bewohner des Hauses und zugleich Geschädigten haben zum Zeitpunkt des Brandausbruches geschlafen. Sie sind durch einen lauten Knall wach geworden und haben sodann den in Flammen stehenden PKW gesehen. Verletzt wurde niemand.
Weitere Themen
Symbolbilder. Foto: Pixabay.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen