Bad Hönningen: Nachbarschaftsstreit um Parkplatz endet mit Werkzeug-Attacke

Bad Hönningen: Nachbarschaftsstreit um Parkplatz endet mit Werkzeug-Attacke

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Bad Hönningen. Am Samstag, 23. Juli kam es gegen Mittag zu einer hitzigen Auseinandersetzung unter Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in Bad Hönningen. Auslöser war ein eigentlich harmloser Streit um einen Parkplatz. Nachdem sich mehrere Bekannte und Anwohner in die Auseinandersetzung einmischten, eskalierte die Situation und es kam wechselseitig zu körperlichen Angriffen, bei denen mutmaßlich auch zufällig vorhandene Werkzeuge benutzt wurden. Die Beteiligten erlitten jedoch augenscheinlich nur leichte Verletzungen. Die Polizei konnte die aufgebrachten Gemüter vor Ort beruhigen und hat wechselseitig Strafverfahren wegen Körperverletzungen eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz