Der Mann erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und wurde außerde mit einem Messer attackiert
Bad Neuenahr-Ahrweiler: Nachbar mit Holzbrett geschlagen
Koblenz/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine 63-Jährige aus Bad Neuenahr-Ahrweiler muss sich ab dem 2. August vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Die Staatsanwaltschaft legt der Angeklagten Beleidigungen und Körperverletzungen zum Nachteil ihrer beiden, gemeinsam lebenden Wohnungsnachbarn zur Last. Die Angeklagte soll in zwei Fällen ihren Nachbarn beleidigt haben, wobei sie in einem dieser Fälle zudem ihre Nachbarin attackiert und mit der flachen Hand auf deren Hand geschlagen haben soll. Außerdem wird der Angeklagten vorgeworfen, bei einer weiteren Gelegenheit ihren Nachbarn mit einem Holzbrett geschlagen, mit einem Messer attackiert und gekratzt zu haben. Dadurch erlitt dieser unter anderem eine Platzwunde am Hinterkopf sowie Abwehrverletzungen an den Händen. Die Fortsetzungstermine sind für den 9. August und 11. August festgelegt.
ROB
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: pixabay.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen