Alle Artikel zum Thema: Gericht

Gericht

Opferinitiative MissBiT wartet auf Eröffnung des Verfahrens

Sexueller Missbrauch: Bistum Trier wird erstmals von Opfer verklagt

Trier. Seit zwei Tagen liegt die Klageschrift dem Landgericht Trier vor, sie wird nun Bischof Ackermann zugestellt. Dem Kläger geht es darum, angemessen entschädigt zu werden – dafür, dass er von seinem Heimatpfarrer und Religionslehrer in Longuich (Mosel) jahrelang als Schulkind in nicht beschreibbarer Weise vergewaltigt wurde.

Weiterlesen

Anklage gegen 37-jährigen Mann aus der Vordereifel

Mutmaßlicher Drogendealer aus Ettringen vor Gericht

Ettringen. Am 22. September muss sich ein 37-jähriger Mann aus Ettringen wegen Drogenhandels vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wirft Florian B. vor, zwischen August 2022 und dem 21. März 2023 in insgesamt zwölf Fällen gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Dabei soll es sich neben einer geringen Menge Marihuana um rund 145 Gramm Amphetamin gehandelt haben.

Weiterlesen

Entscheidung des Verwaltungsgerichtes in Koblenz

Ahrtal: Kein Wiederaufbau von Campingplatz ohne Baugenehmigung

Koblenz/Ahrtal. Das Verwaltungsgericht Koblenz hat entschieden, dass der Betreiber eines Campingplatzes, der in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 durch das Hochwasser an der Ahr zerstört wurde, für den Wiederaufbau eine Baugenehmigung benötigt. Der Betreiber des Campingplatzes hatte gegen den Landkreis Ahrweiler geklagt, weil dieser den Wiederaufbau ohne Baugenehmigung abgelehnt hatte.

Weiterlesen

Der Mann ist mit einer langen Liste schwerwiegender Vorwürfe konfrontiert

Gewalt und sexuelle Nötigung in Bassenheim: 43-Jähriger steht vor Gericht

Bassenheim. Einem 43-jährigen Angeklagten wird von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, in der Zeit zwischen dem 01.06.2013 und dem 31.01.2016 insgesamt 11 Taten zum Nachteil seiner damaligen Lebensgefährtin in Bassenheim begangen zu haben. So soll der Angeklagte die Geschädigte im Juni 2013 anlässlich eines Streits zunächst mit der Faust geschlagen und die Geschädigte anschließend gegen deren Willen in das in seiner Garage befindliche Auto gesperrt haben.

Weiterlesen

Top

30-Jähriger muss sich vor Gericht verantworten

Remagen: Mit Messer in Bauchraum gestochen

Remagen/Koblenz. Einem 30-jährigen Angeklagten wird von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, am späten Abend des 26.10.2022aufgrundeinerbereitseinigeWochenzurückliegendenStreitigkeitzunächstden Geschädigten L. angegriffen und mit einem Messer in den Bauchraum gestochen zu haben. Dem Geschädigten L., der durch den Angriff mehrere Schnittverletzungen erlitten haben soll, soll es dann aber gelungen sein, vom Tatort zu fliehen.

Weiterlesen

Der Mann erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und wurde außerde mit einem Messer attackiert

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Nachbar mit Holzbrett geschlagen

Koblenz/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine 63-Jährige aus Bad Neuenahr-Ahrweiler muss sich ab dem 2. August vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Die Staatsanwaltschaft legt der Angeklagten Beleidigungen und Körperverletzungen zum Nachteil ihrer beiden, gemeinsam lebenden Wohnungsnachbarn zur Last. Die Angeklagte soll in zwei Fällen ihren Nachbarn beleidigt haben, wobei sie in einem dieser Fälle zudem ihre Nachbarin attackiert und mit der flachen Hand auf deren Hand geschlagen haben soll.

Weiterlesen

Hinweis des Ministeriums der Justiz Rheinland-Pfalz

Warnung vor „falschen Gerichtsvollziehern“

Rheinland-Pfalz. Derzeit kontaktieren unbekannte Dritte Bürgerinnen und Bürger telefonisch oder per SMS, geben sich als Gerichtsvollzieher aus und fordern diese zur Überweisung einer Geldsumme auf ein Konto auf. Bei Nichtzahlung könne es zu Vollstreckungsmaßnahmen kommen.

Weiterlesen

Dem Mann wird unter anderem vorgeworfen, beinahe einen vierjährigen Jungen mitseinem Auto während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei umgefahren zu haben.

Weißenthurm: 37-Jähriger steht wegen versuchten Mordes vor Gericht

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft legt dem 37-jährigen Angeklagten zur Last, am 03.02.2021, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Verhalten versucht zu haben, sich einer Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte zu entziehen, sodass es im Stadtgebiet von Weißenthurm zu einer Verfolgungsfahrt gekommen sei. Mehrfach habe der Angeklagte hierbei Geschwindigkeiten...

Weiterlesen

Dem Beschuldigen wird vorgeworfen einen Insassen der Klinik Nette-Gut mit einem Stein heimtückisch getötet zu haben

Weißenthurm: 51-Jähriger steht wegen Totschlags vor Gericht

Koblenz/Weißenthurm. Die Staatsanwaltschaft legt einem 51jährigen Beschuldigten zur Last, am 13.08.2021 in der Klinik Nette-Gut für forensische Psychiatrie, wo er untergebracht ist, einen anderen 87jährigen Insassen im Zustand der Schuldunfähigkeit heimtückisch getötet zu haben. Der Beschuldigte schob den im Rollstuhl sitzenden Geschädigten zu einem Blumenbeet, ergriff aus diesem einen schweren Stein und schlug den Stein dem Geschädigten in Tötungsabsicht gezielt von hinten auf den Hinterkopf.

Weiterlesen