Das Feuer hatte auch auf das Parkhaus übergegriffen

Bad Neuenahr: Rolls-Royce abgebrannt

Bad Neuenahr: Rolls-Royce abgebrannt

Der Rolls-Royce stand in Flammen. Fotos: Feuerwehr Bad Neuenahr

Bad Neuenahr: Rolls-Royce abgebrannt

Starke Rauchentwicklung im Parkhaus.

Bad Neuenahr: Rolls-Royce abgebrannt

Der Rolls-Royce ist komplett ausgebrannt.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am frühen Donnerstagabend, 11. August, wurde die Feuerwehr Bad Neuenahr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Nach kurzer Zeit kam die Rückmeldung, dass ein PKW im Parkhaus „Best Place“, Landgrafenstraße, in voller Ausdehnung brennt. Laut Polizei handelte es sich bei dem PKW um einen Rolls-Royce. Auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt und vor Ort die Meldung bestätigt werden. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung vor. Da das Feuer bereits auf das Parkhaus übergegriffen hatte und die Umgebung durch die Rauchentwicklung und Hitze stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurden Teile von zwei Parkdecks abgelöscht und gekühlt. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Begutachtung eines Statikers konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Der Brandort wurde am Freitag, 12. August durch die Kriminalpolizei begutachtet und überprüft. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen