Mittlerweile ist der Defekt behoben.

Bad Neuenahr: Tiefbaumaßnahmen verursachen Stromausfall

Bad Neuenahr: Tiefbaumaßnahmen verursachen Stromausfall

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr. Bei Bauarbeiten wurde im Zuge einer Tiefbaumaßnahme das Mittelspannungsnetz der Ahrtal-Werke beschädigt.

Dies führte am Morgen des 08.09.2022 zu einem Stromausfall in Teilen der Innenstadt von Bad Neuenahr, sowie entlang der Trasse bis nach Heimersheim.

Personenschäden gab es bei der Beschädigung der Stromleitung glücklicherweise nicht. Die Mitarbeiter der Ahrtal-Werke reagierten umgehend. Nachdem der Fehler lokalisiert werden konnte, wurde umgehend mit der Eingrenzung, sowie der Schadensbehebung begonnen.

Zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr konnten, durch das schnelle Eingreifen, alle MitbürgerInnen wieder mit Strom versorgt werden.

Pressemitteilung der Ahrtal-Werke Gmbh