Blaulicht | 30.09.2023, 12:31 Uhr

Bei Personenkontrolle Haftbefehl vollstreckt, Verkehrsunfall mit anschließender Bedrohung und Beleidigung, Schlägereien auf der Kirmes, PKW-Fahrer unter Alkohol- und  Drogeneinfluss

Symbolbild. Foto: Pixabay
180

Niederfischbach, Brachbach. Am Donnerstag, den 28. September um 19:50 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Brachbach ein Verkehrsunfall. Der geparkte Opel eines 62-jähriger Mannes rollte mangels ordnungsgemäßer Sicherung gegen den hinter ihm parkenden Porsche eines 45-jährigen. Am Porsche entstand geringer Sachschaden. Dessen Fahrer hatte sich jedoch auch nach der polizeilichen Unfallaufnahme noch nicht wieder beruhigt, so dass er seinen Unfallgegner noch beleidigte und bedrohte. Es wurde daher eine entsprechende Strafanzeige gegen den Porsche-Fahrer gefertigt.

Am Freitag, den 29. September um 15:30 Uhr führten Beamte der PI Betzdorf in der Konrad-Adenauer-Straße in Niederfischbach eine Personenkontrolle bei einem amtsbekannten 49-jährigen Mann aus der VG Betzdorf-Gebhardshain durch. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen diesen zwei (Geld-)Haftbefehle bestehen. Der Mann wurde festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. Durch Familienangehörige wurden die offenen Geldstrafen kurz darauf bezahlt und der Mann wieder entlassen.

Am Freitag, den 29. September um 21:00 Uhr stellten Beamte der PI Betzdorf bei einer Verkehrskontrolle in der Hellerstraße in Betzdorf bei einem 56-jährigen PKW-Fahrer neben Alkoholgeruch in der Atemluft auch drogenbedingte Auffälligkeiten fest, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Mann erwartet nun entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Am Samstag, den 30. September zwischen 01:40 und 02:50 Uhr kam es zu drei Schlägereien mit zum Teil mehreren Beteiligten auf der Kirmes in Mudersbach. Vorsorglich mussten zwei Geschädigte ins Krankenhaus nach Kirchen verbracht werden, die anderen Geschädigten erlitten leichte Verletzungen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Betzdorf

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1220

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
796

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
394

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
207

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen