Blaulicht | 18.01.2022

Der Fußgängerüberweg ist von der Unfallstelle weniger als zehn Meter entfernt.

Beim Überqueren der Straße: 15-Jähriger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Symbolbild. Foto:Pixabay.com

Hennef. Am Dienstagmittag ist ein 15-jähriger Hennefer gegen 15.40 Uhr beim Überqueren der Königstraße von einem Auto erfasst worden. Der junge Mann kam schwer verletzt zur Behandlung ins Krankenhaus. Am Steuer der beteiligten Volvo-Limousine saß ein 66-jähriger Mann aus Hennef, der auf der Königstraße in Richtung der Frankfurter Straße unterwegs war. In Höhe der Einmündung zur Fritz-Jacobi-Straße hatte er den 15-Jährigen erfasst. Der Junge wurde nach Zeugenangaben auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf die Straße. Dabei verletzte er sich. Anhand der vorgefundenen Unfallspuren und Zeugenaussagen hatte der 15-Jährige nicht den Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) benutzt, sondern war aus der Fritz-Jacobi-Straße quer über die Fahrbahn der Königstraße gelaufen. Der Fußgängerüberweg ist von der Unfallstelle weniger als zehn Meter entfernt. Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto:Pixabay.com

Leser-Kommentar
19.01.202216:02 Uhr
Gabriele Friedrich

Wäre das auch bei Tempo 30 so gewesen? Es wird Zeit, das man die Autos ausbremst. Mit Kindern und auch mit alten Leuten, die einfach über die Straße laufen, hat man zu rechnen. Das weiss ich schon seit ich laufen kann. Erziehung -Disziplin und Vorsicht.
Dem "jungen Mann" wünsche ich das er wieder gesund wird und auch das er durch den Unfall reifer geworden ist.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Daueranzeige 14-tägig
Feierabendmarkt
Purchase Order 5101091925 & Social Media
Stellenan
Stellenanzeige Tiefbauer
Elektriker (m/w/d)
Weinfest Dernau
Empfohlene Artikel

Bölingen. Am 12. September 2025 wurde der Polizei eine illegale Ablagerung von mehreren Behältnissen mit Altöl neben einem Wirtschaftsweg in Verlängerung der Elligstraße in Grafschaft-Bölingen gemeldet. Unbekannte Täter entsorgten an diesem Ort mehrere Gebinde mit Überresten von Altöl, Lösemitteln und anderen umweltschädlichen Substanzen. Die Kriminalpolizei in Mayen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02651-8010 entgegen.

Weiterlesen

Remagen. Am 15. September 2025 kam es gegen 10:25 Uhr auf der L79 zwischen Remagen und Birresdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw nahezu frontal miteinander kollidierten. Beide Fahrzeugführer – ein 64-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau – erlitten schwere Verletzungen und wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Bergung erfolgte durch die Feuerwehr unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät.

Weiterlesen

Sankt Augustin. Am Donnerstag, dem 18. September, nahm die Polizei in Troisdorf und Sankt Augustin insgesamt vier Personen fest, die im Verdacht stehen, eine Serie von Diebstählen begangen zu haben. Seit März dieses Jahres kam es in verschiedenen Städten wie Bonn, Hennef, Königswinter, Lohmar, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichterroth, Sankt Augustin, Siegburg und Swisttal zu mehreren Diebstählen hochwertiger Felgensätze.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VfL-Läuferin absolviert ersten Halbmarathin

„Über sieben Brücken…“

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Aus dem Polizeiberich

Verletztes Kind in Vallendar

Vallendar. Am Freitag, dem 13. September 2025, ereignete sich gegen 13:25 Uhr ein Verkehrsunfall in der Goethestraße in Vallendar, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Weinfest in Rech
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Weinfest Rech
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Anzeige psychologische Beratung
Tag der offenen Tür
Stellenausschreibung Ausbildung
Baugewerks-Innung Ahrweiler
Imageanzeige
Stellenausschreibung Bürgerbüro
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf