Blaulicht | 30.03.2023

Ein denkwürdige Nacht mit Promille, Blut und einem kaputten VW Polo in Siegburg

Betrunken und blutverschmiert: Frauen bissen sich nach Autounfall

Symbolbild. Foto: Jochen Tack, Polizei NRW

Siegburg. Am Mittwochmorgen (29. März) trafen Polizisten im Farnweg in Siegburg zwei Frauen in einem beschädigten Auto. Die Frauen waren alkoholisiert und in den Gesichtern blutverschmiert. Die Ermittlungen der Polizisten ergaben folgenden Sachverhalt: Die befreundeten Frauen hatten sich am Dienstagabend (28. März) getroffen und zusammen Alkohol konsumiert. Von einer Bar in der Kaiserstraße fuhren die Freundinnen, eine 22-jährige Siegburgerin und eine 26-jährige Remagenerin, gegen 05:20 Uhr per Pkw auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Luisenstraße. Dort steuerte die 22-Jährige nach eigenen Angaben mit Absicht den VW Polo gegen einen Baum und einen Laternenmast. Der Pkw wurde dadurch im Frontbereich stark beschädigt. Ohne sich um den auch am Laternenpfahl und dem Baum entstandenen Schaden zu kümmern, flüchteten die Frauen mit dem Polo von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Durch einen Zeugenhinweis konnten Polizisten den VW und die beiden Insassinnen kurz darauf im Farnweg antreffen. Die Frauen waren in den Gesichtern blutverschmiert, gaben jedoch übereinstimmend an, dass sie bei dem vorausgegangenen Unfall nicht verletzt wurden. Im Farnweg sei es zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf die Frauen sich körperlich angingen, bissen und kratzten, so dass es zu den blutigen Gesichtern gekommen sei. Ersten Erkenntnissen nach wurde der Unfall durch die Siegburgerin verursacht, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei ihr einen Wert von 1,56 Promille. Die Remagenerin hat vermutlich den Wagen nach dem Unfall geführt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Beiden Frauen wurden Blutproben zur Bestimmung des Alkoholwertes und zum Nachweis möglichen Drogenkonsums entnommen. Die Polizisten fertigten eine Verkehrsunfallanzeige, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eine dritte Anzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack, Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
Dauerauftrag
Werbeplan 2026
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titelanzeige Goldankauf
Unterstützeranzeige -Theisen-
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Empfohlene Artikel

Betzdorf. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Betzdorf eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ein 47-jähriger Mann verletzt wurde. Der Vorfall spielte sich im Bereich des Busbahnhofs ab. Die Polizei in Betzdorf sucht nach noch unbekannten Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können.

Weiterlesen

Raubach. Zwischen dem 3. März 2026, 15:00 Uhr, und dem 4. März 2026, 08:30 Uhr, wurde in der Harschbacher Straße in Raubach ein geparkter Pkw beschädigt. Dabei wurde der Seitenspiegel des Fahrzeugs abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Das tierisches Kollegium der Freien Waldorfschule Mayen bekommt Zuwachs: Denn neben den drei Schafen und mehreren Bienenvölkern, die das Schulleben bereits seit einiger Zeit begleiten, darf man nun ein Pony sowie einen Schulhund in Ausbildung als neue Weggefährten willkommen heißen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Küchen Image
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Start in den Frühling
MAYA
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Zukunft trifft Tradition KW 10