Alle Artikel zum Thema: Blut

Blut

Mudersbach. Am Sonntag, den 21.04.2024, meldete sich gegen 11:40 Uhr ein Verkehrsteilnehmer aus Mudersbach bei der Polizeiinspektion in Betzdorf. Er berichtete, dass ihm ein weißer Transporter auf der B62 im Gegenverkehr den Seitenspiegel abgefahren und dabei seine Seitenscheibe zerstört habe. Der Unfallverursacher sei anschließend einfach weitergefahren, ohne anzuhalten. Eine Streife der Polizeiinspektion Betzdorf wurde daraufhin zum Ort des Geschehens entsandt.

Weiterlesen

Sperrung der Hauptstraße wegen Polizeieinsatz

Weißenthurm: Blutende Frau nach Streit und Festnahme

Weißenthurm. Am heutigen Mittwoch, 10. April, wurde der Polizei gegen 8.40 Uhr eine verletzte und blutende Frau in der Hauptstraße in Weißenthurm gemeldet. Zum derzeitigen Stand ging der Körperverletzung ein Streit voraus. Die Frau befindet sich auf dem Weg in ein Krankenhaus, der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen. Eine Gefahr für andere Personen besteht nicht. Zur Zeit laufen die Einsatzmaßnahmen...

Weiterlesen

Ein denkwürdige Nacht mit Promille, Blut und einem kaputten VW Polo in Siegburg

Betrunken und blutverschmiert: Frauen bissen sich nach Autounfall

Siegburg. Am Mittwochmorgen (29. März) trafen Polizisten im Farnweg in Siegburg zwei Frauen in einem beschädigten Auto. Die Frauen waren alkoholisiert und in den Gesichtern blutverschmiert. Die Ermittlungen der Polizisten ergaben folgenden Sachverhalt: Die befreundeten Frauen hatten sich am Dienstagabend (28. März) getroffen und zusammen Alkohol konsumiert. Von einer Bar in der Kaiserstraße fuhren...

Weiterlesen

Mit nur einer Blutspende kann bis zu drei Menschen geholfen und ihr Leben gerettet werden. Deutschlandweit werden täglich bis zu 15.000 Blutspenden für Operationen, zur Behandlung schwerer Krankheiten und zur Versorgung von Unfallopfern benötigt. Quelle: DRK Blutspendedienste)
Top

Eine große Blutspendeaktion im Helmut-Gies-Bürgerzentrum sollte Abhilfe schaffen

Zu wenig Blutkonserven im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspeden zur Versorgung von Unfallopfern, für Operationen sowie für die Behandlung schwerer Krankheiten wie zum Beispiel Krebs benötigt. Momentan sind allerdings die Vorräte an Blutkonserven sehr knapp. Die Lage ist besorgniserregend und deshalb hat der DRK Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. zusammen mit dem DRK-Blutspendedienst West am 18. Januar in Ahrweiler eine Blutspendeaktion organisiert.

Weiterlesen

Top

Der Bestand an Blutspenden ist derzeit äußerst kritisch und besorgniserregend.

Kaum noch Blutkonserven: DRK-Ahrweiler ruft zur Blutspende auf

Kreis Ahrweiler. Der Bestand an Blutspenden ist derzeit äußerst kritisch und besorgniserregend. Besonders betroffen ist der Blutspendedienst West, der in seinem Versorgungsgebiet (Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Saarland) 25 Prozent aller Kliniken mit Blutpräparaten versorgt. In den letzten Wochen wird deutschlandweit bei den DRK-Blutspendeterminen weit weniger Blut gespendet als zuvor. Die...

Weiterlesen

Heckscheibe von Auto vor Diskothek mit Faust eingeschlagen

Andernach: Blutspur führt Polizei zu Schläger

Andernach. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 21. August, kam es, auf dem Parkplatz der ortsansässigen Diskothek, zu einer Sachbeschädigung am Fahrzeug durch einschlagen der Heckscheibe. Die Geschädigte saß zusammen mit einem weiteren Zeugen in ihrem Fahrzeug, als sie bemerkte, dass hinter ihrem Fahrzeug eine männl. Person sehr aufgebracht war. Dieser schrie herum und war sichtlich wegen irgendwas verärgert.

Weiterlesen

Polizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung

Remagen: 25-Jähriger nach Feier niedergeschlagen

Remagen. Am Sonntag, 3. April, gegen 01:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Remagen eine blutüberströmte Person in mitten einer Straße in Remagen liegend gemeldet. Die Tatörtlichkeit wurde von Kräften der Polizeiinspektion Remagen sowie des Rettungsdienstes aufgesucht. Bei dem 25-jährigen bewusstlosen Geschädigten wurden schwere Schädelverletzungen festgestellt. Aufgrund des Verletzungsbildes wird derzeit davon ausgegangen, dass der Geschädigte durch stumpfe Gewalteinwirkung verletzt wurde.

Weiterlesen