Blaulicht | 24.02.2023

Danach war die Chaos-Tour vorbei

Betrunkener Autofahrer rammt Streifenwagen

Symbolbild. Foto: Polizei NRW

Die Polizei Euskirchen erhielt am Donnerstagabend (23.Februar) gegen 22 Uhr von einem Passanten einen Notruf, dass dieser aus einem Fahrzeug heraus mit einem Messer bedroht worden sein sollte.

Auf der Fahrt zum Einsatzort stellten die eingesetzten Polizeibeamten das Fahrzeug im Gegenverkehr fest und fuhren diesem hinterher.

Der Fahrzeugführer reagierte nicht auf Anhaltezeichen und fuhr in ein Wohngebiet in Weilerswist. Anschließend beschleunigte der flüchtende Fahrzeugführer und fuhr wieder aus dem Wohngebiet heraus. Eine weitere im Einsatz befindliche Streifenwagenbesatzung versuchte in einem Kreisverkehr an der Landstraße 163 den Wagen zu stoppen. Der Fahrzeugführer beschleunigte jedoch stark und rammte den Streifenwagen.

Aufgrund der ausgelösten Airbags wurde der Weilerswister (28) verletzt und durch einen Rettungswagen zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Euskirchen verbracht. Der Weilerswister stand unter dem Einfluss von Alkohol (rund zwei Promille) und Drogen.

Im Fahrzeug befanden sich zahlreiche Messer. Aus Neutralitätsgründen ist der Unfall durch Beamte des Polizeipräsidiums Bonn aufgenommen worden.

Gegen den Weilerswister wird wegen Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und wegen des Unfalls ermittelt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Helfende Hände gesucht
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
3+1 Aktion
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal