Symbolbild. Foto: Pixabay

Am 27.08.2022

Blaulicht

39-Jähriger blutend auf der Straße liegend zurückgelassen

Betrunkener von acht Personen zusammengeschlagen

Mann randalierte später in Notaufnahme des Krankenhauses

Troisdorf. Mit schweren Verletzungen wurde am Donnerstagabend, 25. August, ein 39-jähriger Bonner im Krankenhaus eingeliefert. Der Mann war nach Zeugenangaben gegen 21.55 Uhr von acht unbekannten Männern zusammengeschlagen worden. Es soll zudem ein Elektroschocker zum Einsatz gekommen sein. Eine Zeugin gab an, dass sie den offensichtlich betrunkenen 39-Jährigen im Bereich der Mottmannstraße in Troisdorf-Oberlar auf dem Gehweg sitzend getroffen habe. Der Mann pöbelte die Zeugin unter anderem mit anzüglichen Bemerkungen an. Sie ging zügig weiter und der Betrunkene folgte ihr mit Abstand. Die Zeugin traf auf ein Nachbarehepaar und machte auf den pöbelnden Bonner aufmerksam. Gemeinsam verständigten sie die Polizei. Plötzlich tauchten die acht unbekannten Männer, von denen einer ein auffälliges rotes Oberteil trug, auf und schlugen den 39-Jährigen nieder. Nach kurzer Zeit verschwanden die Tatverdächtigen wieder in unbekannte Richtung und ließen den blutenden 39-Jährigen auf der Straße liegend zurück. Trotz erheblicher Gesichtsverletzungen pöbelte der Schwerverletzte weiter und beleidigte auch umgehend die eintreffenden Polizeibeamten. Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Kurze Zeit später wurden die Troisdorfer Polizisten in die Notaufnahme des Krankenhauses gerufen, da der dringend behandlungsbedürftige Bonner dort randalierte. Er wurde von den Beamten vor dem Eingangsbereich des Krankenhauses angetroffen. Zu den zahlreichen Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten kamen nun auch Bedrohungen wie „Beim nächsten Treffen spalte ich deinen Kopf mit einer Axt!“ und Ähnlichem. Schlussendlich konnte der 39-Jährige mit einem Rettungswagen in die Uniklinik nach Bonn zur weiteren Behandlung verlegt werden. Neben einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt haben die Beamten auch ein Verfahren gegen das Opfer wegen Bedrohung. Kurz bevor er zusammengeschlagen wurde, soll der 39-Jährige aus einem weißen Mercedes-Benz mit SU-Kennzeichen heraus angesprochen worden sein. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, ist unklar. Zeugenhinweise zu den unbekannten Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige Fahrer
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Merzenich. Am 16.08.2025 ereignete sich gegen 09:25 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes in Merzenich ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Autofahrer stieß beim Rückwärtsausparken gegen ein Seitenschaufenster des Marktes. Anschließend versuchte er, die Unfallstelle zu verlassen, wurde jedoch von anwesenden Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei aufgehalten.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
9_7_Bad Honnef
Kirmes in Heimersheim
Kirmes Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Titel
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler