Blaulicht | 24.08.2022

Beim Eintreffen der Feuerwehren hatte sich der Brand auf eine Fläche von 2500 Quadratmetern ausgebreitet

Bonn: Flächenbrand im Naturschutzgebiet

Symbolbild.  Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Am frühen Dienstagabend erreichten die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst gleichzeitig mehrere Notrufmeldungen. Alle Teilnehmenden berichteten über einen größeren Wiesenbrand im Bereich zwischen der Niederkasseler Straße (L16) und den Sieg-Auen. Die zwischenzeitig alarmierten und ausgerückten Einsatzkräfte konnten bereits aufgrund der entstehenden Rauchsäule die Einsatzstelle auf Sicht anfahren. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war der Brand bereits auf eine Fläche von circa zweieinhalbtausend Quadratmeter aufgewachsen und drohte auf das angrenzende Waldgebiet des Naturschutzgebietes überzugehen.

Durch das gleichzeitige einsetzen mehrerer Löschrohe über die Seiten, konnte schließlich das Feuer noch rechtzeitig vor dem Waldgebiet gestoppt werden. Abschießend wurden mit handgeführten Werkzeugen die Nachlöscharbeiten durchgeführt und Glutnester abgelöscht. Für mögliche Paralleleinsätze im rechtsrheinischen Stadtgebiet wurde die verwaiste Feuer- und Rettungswache 2 während des Einsatzes durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr nachbesetzt.

Im Einsatz waren insgesamt 36 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes, die Freiwilligen Feuerwehren Geislar, Oberkassel und Beuel sowie des Führungsdienstes.

Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Symbolbild. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Närrisches Wochenende Linz
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen