Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Verbleib der wertvollen Gegenstände machen?
Bonn: Kelche und Schalen aus Klinik-Kapelle gestohlen
Bonn. Bei einem Einbruch in die Pfarrei und die Kapelle der Klinikseelsorge der Universitätsklinik Bonn wurden in der Nacht zu Dienstag, dem 06.12.2022, mehrere Kelche, Schalen und Bargeld gestohlen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand brachen die bislang Unbekannten die Eingangstür der Pfarrei auf. Anschließend wurden die Räume sowie die angrenzende Kapelle nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht. Aus verschiedenen Schränken wurden 5 Kelche, 2 Messschalen, eine Taufgarnitur und Bargeld entwendet. Nach Bekanntwerden des Geschehens wurden durch die Polizei vor Ort Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen. Diese werden beim Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei geführt.
Im Zuge dieser Maßnahmen veröffentlichen die Ermittler nun ein Foto eines gestohlenen Kelches und einer ebenfalls gestohlenen Schale?Die Ermittler fragen: „Wer kann Angaben zum Verbleib machen? Wo oder wem wurden diese Gegenstände zum Kauf angeboten?“ Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de entgegen.
Pressemtteilung der Polizei Bonn
Foto: Polizei
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen