Blaulicht | 12.09.2022, 08:40 Uhr

Nach einem erfolglosen Selbstlöschversuch alarmierten die Bewohner über den Notruf die Feuerwehr

Bonn: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Foto: Feuerwehr Bonn
195

Bonn. Am Sonntagabend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Küchenbrand in den Ortsteil Medinghoven gerufen. Die Bewohner wurden durch ausgelöste Heimrauchmelder und Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam gemacht. Nach einem erfolglosen Selbstlöschversuch alarmierten sie über Notruf die Feuerwehr und verließen die Wohnung. Noch auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wurde wegen einer Rauchausbreitung auf den Treppenraum die Alarmstufe erhöht.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das gemeldete Ereignis im 1. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Umgehend wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Während ein Trupp das Feuer in der Küche bekämpfte wurde durch einen weiteren Trupp der Treppenraum und höher gelegene Wohneinheiten auf Personen kontrolliert. Glücklicherweise konnten alle Bewohner vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Durch einen Hochleistungslüfter wurde die Brandwohnung und die verrauchten Bereiche des Mehrfamilienhauses entraucht. Der Bewohner der Brandwohnung hatte sich bei den Selbstlöschversuchen leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ein Transport ins Krankenhaus fand nicht statt.

Im Einsatz waren 52 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2, die Löscheinheit Duisdorf der Freiwilligen Feuerwehr, die Einheiten Witterschlick und Impekoven der Freiwilligen Feuerwehr Alfter, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Foto: Feuerwehr Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Immobilienanzeige
HWS-Syndrom
Zukunft trifft Tradition KW 42
04-Marktbericht 2026
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1214

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
663

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
369

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
194

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen