Blaulicht | 16.03.2022, 10:24 Uhr

Zu Verletzten kam es glücklicherweise nicht

Brand in Fernthal: Lagerhalle größtenteils niedergebrannt

Symbolbild. Foto:pixabay.com
290

Neustadt/Wied. Am Mittwoch, den 16.03.2022 um 04:44 Uhr, wurde der der Polizeiinspektion Straßenhaus über die Intergierte Leitstelle in Montabaur eine unklare Rauchentwicklung mit Feuerschein im Industriegebiet Neustadt/Wied OT Fernthal gemeldet. Vor Ort konnte eine in der Max-Planck-Straße befindliche Lagerhalle in Vollbrand stehend festgestellt werden. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um eine Lagerhalle eines kunststoffverarbeitenden Betriebes. Ab 09:00 Uhr finden durch die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten statt, nachdem das Gebäude zum Großteil niedergebrannt ist. Zu Verletzten kam es im Einsatzverlauf nicht. Die Schadenshöhe liegt vermutlich im hohen 6-stelligen Bereich.

Hinweise zur Ursache liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei wartet derzeit auf die Beendigung der Löschmaßnahmen und die Möglichkeit, das Gebäude sicher zu betreten.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Straßenhaus

Symbolbild. Foto:pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dienstleistungen
Stellenanzeige Reinigungskraft
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
414

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1371

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
840

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Vereidigung von Sammy Labidi, am 22.10.2026
321

Neuer Bürgermeister von Andernach ins Amt eingeführt

Sammy Labidi tritt sein Amt am 28. Oktober an und übernimmt das Dezernat II

Andernach. Im Rahmen einer Stadtratssitzung am Donnerstag, 22. Oktober 2026, wurde Sammy Labidi (SPD) offiziell in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Andernach eingeführt. Sein Amtsantritt ist am Mittwoch, 28. Oktober 2026. Die Ernennung erfolgte durch Oberbürgermeister Christian Greiner.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen