Blaulicht | 29.01.2024

Ein 26-Jähriger wurde festgenommen

Brutaler Messer-Angriff auf Paketzusteller

Brutaler Messer-Angriff auf Paketzusteller

Bonn. Am Vormittag des 27.01.2024 ereignete sich auf der Adenauerallee, in der Nähe eines Kiosks, ein Angriff auf einen 50-jährigen Paketzusteller.

Um 09:25 Uhr wurde der Mann unerwartet von einem zunächst unbekannten Angreifer mit einem Messer attackiert und erlitt schwere Verletzungen. Der Verletzte schaffte es, in den nahegelegenen Kiosk zu flüchten, von wo aus die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert wurden. Die Rettungskräfte und ein Notarzt trafen schnell vor Ort ein und versorgten den Schwerverletzten, der zunächst in einem lebensbedrohlichen Zustand war, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort stabilisierten Ärzte seinen Zustand.

Der Tatverdächtige, ein 26-jähriger Mann, wurde noch am Tatort von der Polizei überprüft und vorläufig festgenommen. Der Mann war der Polizei bereits aufgrund von Eigentumsdelikten bekannt und hatte nach derzeitigem Stand keinen festen Wohnsitz.

Angesichts der Umstände übernahm eine Mordkommission zusammen mit Staatsanwalt Matthias Borgfeldt die Ermittlungen zu dem Vorfall. Am 28.01.2024 wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, die einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ. Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit sind noch nicht abgeschlossen.BA

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Anzeige Stauden
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Medienkooperation Irish Folk Festival 07.11.25 Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0038#
Empfohlene Artikel

Dernbach. In der Nacht vom 20. auf den 21. September 2025 kam es in Dernbach (Landkreis Neuwied) zu einem versuchten Einbruch in das örtliche Feuerwehrgerätehaus. Unbekannte Täter versuchten, durch das Aufhebeln zweier Fenster sowie einer Zugangstür in das Gebäude einzudringen. Der Einbruch blieb jedoch erfolglos.

Weiterlesen

Koblenz-Lützel. Bereits am 1. September 2025 gegen 03:00 Uhr kam es nach Angaben der Deutschen Bahn sowie den inzwischen aufgenommenen Ermittlungen der Bundespolizei Trier zu einem Angriff auf die Bahninfrastruktur im Bereich Koblenz-Lützel.

Weiterlesen

Grafschaft. Am 25.09.2025 gegen 10:25 Uhr wurde der Autobahnpolizei Mendig ein Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Lastkraftwagen auf der A61 in Fahrtrichtung Norden gemeldet. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Autobahnkreuz Meckenheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ruder-WM: Deutsche Crew will mehr als Platz vier

Jonas Wiesen und die Hoffnung auf eine WM-Medaille

Treis-Karden. Die Ruder-Weltmeisterschaft in Shanghai hat am 21.September begonnen. Mit dabei ist auch ein Ruderer aus unserer Region: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden steuert den Deutschland-Achter. 2024 wurde das Boot Vizeeuropameister und Vierter der Olympischen Spiele in Paris.

Weiterlesen

Remagen. Nach den erfolgreichen Flohmärkten im April, Mai und August verwandelt sich am 5. Oktober die Rheinpromenade zum letzten Mal in diesem Jahr in ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber. Der Trödel- und Antikmarkt lädt von 11.00 bis 18.00 Uhr dazu ein, auf Schatzsuche zu gehen. Eine große Auswahl an Gebrauchtem, Dekorativem und Nostalgischem lädt zum Stöbern und Feilschen ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ab 6.10.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 06. bis 12. Oktober 2025 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen geplant. In Remagen selbst betreffen die Kontrollen die Bergstraße, Alte Straße und Waldburgstraße. In Kripp sind Messungen in der Quellenstraße und im Batterieweg vorgesehen. In Oberwinter werden der Rheinhöhenweg sowie die Hauptstraße überwacht. In Rolandseck ist eine Kontrolle in der Bonner Straße geplant, und in Unkelbach betrifft die Maßnahme die Oedinger Straße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest in Dernau
Weinfest in Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Ingenieur/in (w/m/d)
Anzeige Jubiläum
Herbst Beauty Wochen
Weinfest in Oberzissen