Blaulicht | 29.01.2024

Ein 26-Jähriger wurde festgenommen

Brutaler Messer-Angriff auf Paketzusteller

Brutaler Messer-Angriff auf Paketzusteller

Bonn. Am Vormittag des 27.01.2024 ereignete sich auf der Adenauerallee, in der Nähe eines Kiosks, ein Angriff auf einen 50-jährigen Paketzusteller.

Um 09:25 Uhr wurde der Mann unerwartet von einem zunächst unbekannten Angreifer mit einem Messer attackiert und erlitt schwere Verletzungen. Der Verletzte schaffte es, in den nahegelegenen Kiosk zu flüchten, von wo aus die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert wurden. Die Rettungskräfte und ein Notarzt trafen schnell vor Ort ein und versorgten den Schwerverletzten, der zunächst in einem lebensbedrohlichen Zustand war, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort stabilisierten Ärzte seinen Zustand.

Der Tatverdächtige, ein 26-jähriger Mann, wurde noch am Tatort von der Polizei überprüft und vorläufig festgenommen. Der Mann war der Polizei bereits aufgrund von Eigentumsdelikten bekannt und hatte nach derzeitigem Stand keinen festen Wohnsitz.

Angesichts der Umstände übernahm eine Mordkommission zusammen mit Staatsanwalt Matthias Borgfeldt die Ermittlungen zu dem Vorfall. Am 28.01.2024 wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, die einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ. Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit sind noch nicht abgeschlossen.BA

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Laborhilfskraft (w/m/d)
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
49/307639/2302647/4533221
Skoda
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rot-Weiß Hönningen/Ahr e.V. eröffnet die Session 2025/26

Gelungener Start in die fünfte Jahreszeit

Hönningen. Mit einem gelungenen Abend und viel karnevalistischem Herzblut hat die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hönningen e.V. am 15. November 2025 um 17:11 Uhr unter der Moderation von Sitzungspräsident Rainer Metzen ihre Session offiziell eröffnet.

Weiterlesen

D1 der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Einzug in die Leistungsklasse geschafft

Ruitsch-Kerben/Rüber. Bei angenehmem Fußballwetter gelang der D1 der JSG im letzten Saisonheimspiel am 16. November 2025 ein überzeugender Auftritt. Bereits in der 3. Minute ging die JSG in Führung und setzte damit früh ein Zeichen. Die Mannschaft präsentierte sich über die gesamte Spielzeit hinweg konzentriert und spielfreudig, sodass sich den Zuschauern ein ansehnliches, temporeiches Match bot.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Schulze Klima -Image
ZFA
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige KW 46
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#