Blaulicht | 02.03.2022

Die beiden Männer gaben sich als Beamten aus und überfielen und verletzten einen Mann in Cochem

Cochem: Falsche Polizisten stehen vor Gericht

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Cochem. Die Staatsanwaltschaft legt dem 20 bzw. 21jährigen Angeklagten Manuel P. Straftaten am 13. und 16.08.2021 sowie am 17.09.2021 zur Last, teils gemeinschaftlich handelnd, teils dem Angeklagten P. allein. Unter anderem sollen die beiden Angeklagten am späten Abend des 17.09.2021 an der Tür des Zeugen P. in Cochem geklingelt und sich über die Gegensprechanlage als Polizisten ausgegeben haben. Der Zeuge soll, ohne dass er sich eine Angriffs versah, die Tür geöffnet haben. Sodann sollen die Angeklagten diesen überfallen und und körperlich angegriffen haben. Der Zeuge soll durch Schläge und Tritte verletzt worden sein. Währenddessen soll der Angeklagte P. dem Zeugen eine Luftdruckpistole vorgehalten haben. Dies in dem Bewusstsein, dass er unter Führungsaufsicht steht und ihm untersagt ist, Waffen mit sich zu führen. Der Angeklagte P. befindet sich seit dem 23.11.2021 in dieser Sache in Untersuchungshaft. Nun müssen sich die Tatverdächtigen vor dem Jugendschöffgericht verantworten.

Pressemitteilung Amtsgericht Cochem

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Betriebselektriker
Pellets
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Titelanzeige
Maifeld
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer