Die beiden Männer gaben sich als Beamten aus und überfielen und verletzten einen Mann in Cochem

Cochem: Falsche Polizisten stehen vor Gericht

Cochem: Falsche Polizisten stehen vor Gericht

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Cochem. Die Staatsanwaltschaft legt dem 20 bzw. 21jährigen Angeklagten Manuel P. Straftaten am 13. und 16.08.2021 sowie am 17.09.2021 zur Last, teils gemeinschaftlich handelnd, teils dem Angeklagten P. allein. Unter anderem sollen die beiden Angeklagten am späten Abend des 17.09.2021 an der Tür des Zeugen P. in Cochem geklingelt und sich über die Gegensprechanlage als Polizisten ausgegeben haben. Der Zeuge soll, ohne dass er sich eine Angriffs versah, die Tür geöffnet haben. Sodann sollen die Angeklagten diesen überfallen und und körperlich angegriffen haben. Der Zeuge soll durch Schläge und Tritte verletzt worden sein. Währenddessen soll der Angeklagte P. dem Zeugen eine Luftdruckpistole vorgehalten haben. Dies in dem Bewusstsein, dass er unter Führungsaufsicht steht und ihm untersagt ist, Waffen mit sich zu führen. Der Angeklagte P. befindet sich seit dem 23.11.2021 in dieser Sache in Untersuchungshaft. Nun müssen sich die Tatverdächtigen vor dem Jugendschöffgericht verantworten.

Pressemitteilung Amtsgericht Cochem