Veranstaltungen | 31.07.2024

Knacki Deuser und Gäste bei den Burgfestspielen in Mayen

Comedy Highlight auf der Genovevaburg

 Foto: standupandmore

Mayen. Knacki Deuser ist kein Unbekannter in Mayen. Das Fernsehen hat der Koblenzer Comedian längst erobert: Mit Kultformaten wie „Zimmer frei“ und „NightWash“ machte er sich deutschlandweit einen Namen, ging aber auch regelmäßig mit Bühnenprogrammen auf Tour. 2021 war er mit „NightWash on Tour“ auch schon auf der Genovevaburg zu Gast.

In seinem Format „Knacki Deuser & Friends“ bringt er in diesem Sommer bekannte Künstler*innen und vielversprechende Nachwuchstalente im Comedy-Bereich gemeinsam auf die Bühne. Die Idee ist, jeden Abend ein/e Stand-Up-Freund*in und zwei neue Gesichter einzuladen. Am 3. August in Mayen mit dabei sind Kai Magnus Sting, Jacky Feldmann und Jonas Greiner. Der Duisburger Kabarettist Kai Magnus Sting, bekannt für seine satirischen Kriminalhörspiele, gilt als Meister des scharfen Witzes und der genialen Alltagsbeobachtungen. Nachwuchs-Comedian Jacky Feldmann rockt die deutsche Comedy-Szene mit Schlagfertigkeit und provokantem Humor. Und der 2,07 Meter große Jonas Greiner hat sich in den letzten Jahren in verschiedenen Radio- und Fernsehshows einen Namen als Shootingstar der deutschen Comedy-Szene gemacht.

Gemeinsam rückt das Quartett in Mayen zum Frontalangriff auf die Lachmuskulatur der Festspielbesucher*innen an – da bleibt kein Auge trocken! Als Überraschungsgäste außerdem dabei: Die aus dem Kölner Karneval bekannten Pink Poms, Europas erste männliche Cheerleadergruppe. Ein Summer Club-Abend vom Feinsten vor der traumhaften Kulisse der Genovevaburg!

Tickets für „Knacki Deuser & Friends Summer Club“ gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Foto: standupandmore

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Pflanzenverkauf
Rund ums Haus
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Linz. Bevor die dunkle Jahreszeit vollständig Einzug hält, sendet die "Bunte Stadt am Rhein" ein farbenfrohes Leuchten in die Nacht. Am Samstag, 25. Oktober 2025, mit Einbruch der Dämmerung, erstrahlen die historischen Gebäude und Sehenswürdigkeiten der Linzer Altstadt in einem beeindruckenden Lichterspiel. Verschiedene Auftritte mit Live-Musik und kulinarische Highlights ergänzen den Abend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler