Blaulicht | 31.03.2023

Die 38-Jährige war auf der Heerstraße Schlangenlinien gefahren

Drei Promille: Betrunkene Audifahrerin in Bad Neuenahr unterwegs

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 30.03.2023 wurde der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen 17:20 Uhr ein grauer Audi A3 gemeldet, der die Heerstraße in Fahrtrichtung Sinzig in Schlangenlinien geführt wird. Die 38-jährige Fahrzeugführerin konnte im Anschluss durch die Polizei angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Bei der Kontrolle konnte dann deutlicher Alkoholgeruch in ihrer Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von drei Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Laut Zeugenaussagen wurden auf der Fahrtstrecke auch Verkehrsteilnehmer gefährdet. So wurde beim Überholen eines Fahrradfahrers auf der Heerstraße ein entgegenkommender schwarzer Skoda zum Abbremsen gezwungen, da sie beim Überholvorgang deutlich auf die Gegenspur geriet. Zeugen des Vorfalls und insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch den grauen Audi gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu melden.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Mayen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Titel-Anzeige
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1595

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2187

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3517

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen