Blaulicht | 03.08.2024

22 Menschen wurden teilweise schwerst verletzt

Explosion am Nürburgring: Polizei gibt weitere Details bekannt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Nürburgring. Bei der Explosion am Nürburgring wurden insgesamt 22 Personen verletzt. Das teilt die Polizei mit. Von den Personen erlitt eine Person schwerste und drei weitere Personen schwere Verletzungen. Die weiteren Personen erlitten leichte Verletzungen, u.a. auch Knalltraumata.

Die Ursache des Unfalls dürfte vorbehaltlich weiterer Ermittlungsergebnisse die Explosion einer Druckflasche hinter einer Box im Bereich des Fahrerlagers sein. Die Kriminalpolizei hat, wie nach solchen Vorfällen üblich, die Ermittlungen aufgenommen. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied/Anhausen. Am 07.12.2025 kam es gegen 10:35 Uhr auf der K 113 in der Gemarkung Anhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Fahrer eines VW Golf war in Richtung Thalhausen unterwegs, als er in einer Rechtskurve nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 73-jährigen Fahrers kollidierte.

Weiterlesen

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Seniorenfest in Plaidt feiert 63 Jahre Freundschaft

„Plääde Schrottele“ erklingt beim Festabschluss

Plaidt. Beim vergangenen Seniorenfest in Plaidt standen Heinz Johnen, Toni Knieper und Franz Josef Wilkes auf der Bühne und sangen das Motto-Lied des Stammtisches „Plääde Schrottele“: „Wieder neigt sich der Tag nun dem Ende.“ Damit endete das Fest zum Abschluss, sehr zur Freude der Anwesenden, die den Darbietungen mit lang anhaltendem Beifall dankten. Das Lied unterstrich die langjährige Freundschaft der Teilnehmer, die den Stammtisch seit nunmehr 63 Jahren verbindet.BA

Weiterlesen

Grausiger Fund im Wald bei Monreal:

Frauenleiche im Kreis MYK: Viele Fragen sind noch offen

Kreis Mayen-Koblenz/Monreal. In einem Waldstück bei Monreal (Kreis Mayen-Koblenz) ist am 28. November der Leichnam einer Frau entdeckt worden. Der Toten fehlten Kopf und beide Hände. Die Kriminaldirektion Koblenz nahm unmittelbar die Ermittlungen auf. Aufgrund der Auffindesituation wurde eine mögliche Verbindung zu zwei Vorfällen im November geprüft: Am 16. November war vor einem Kloster in Waldsolms...

Weiterlesen

Klimaschutzdialog mit Bürgerschaft, Oberbürgermeister & Klima-Werkstatt

Gemeinsam für Andernach

Andernach. Mehr als 150 Bürgerinnen und Bürger nutzten im November die Gelegenheit, sich in der Mittelrheinhalle über Klimaschutz und Klimaanpassungsmaßnahmen in Andernach zu informieren. Die Veranstaltung wurde von Oberbürgermeister Christian Greiner gemeinsam mit der Andernacher Klima-Werkstatt ausgerichtet. Vorträge, Plakatstände der Projektgruppen und eine Umfrage zu bevorzugten Maßnahmen schufen eine breite Informations- und Diskussionsgrundlage, die auf großes Interesse stieß.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige