Blaulicht | 30.08.2023

Täter zerstören Türen und Möbel

Fahndung nach zwei Einbrechern in Neuwied

Symbolbild. Foto: ROB

Neuwied. In der Nacht vom 26.05.2023 auf den 27.05.2023 wurde das Bürogebäude der Wolters Kluwer Deutschland GmbH in der Heddesdorfer Straße 31a in Neuwied von bislang unbekannten Tätern heimgesucht. Bei ihrem Eindringen in das Gebäude durchsuchten die Täter das gesamte Firmengelände nach Wertgegenständen und verursachten dabei erhebliche Schäden an Mobiliar und Türen. Durch Zufall wurden zwei der Täter beim Verlassen des Tatorts von einer Überwachungskamera erfasst. Die Lichtbilder der Verdächtigen wurden auf dem Fahndungsportal der Polizei veröffentlicht. Hinweise, die zur Identifizierung der Tatverdächtigen führen könnten, werden dringend erbeten. Zeugen sollen sich an das Gemeinsame Sachgebiet Jugend der Polizei Neuwied unter der Rufnummer (0 26 31) 87 81 30 oder per E-Mail an pineuwied.gsgj@polizei.rlp.de wenden. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.

BA

Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen?  Foto: Polizei

Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Foto: Polizei

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
"Harald Schweiss"
Titel - Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Suchen Auslieferungsfahrer
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1880

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen.
642

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen