Blaulicht | 19.11.2023

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs in Weißenthurm

Symbolbild. Foto: Pixabay

Weißenthurm, Hauptstraße. Auf der Dienststelle der Polizei Andernach ging am Freitag, den 17. November gegen 21:15 Uhr die Mitteilung über einen weißen VW-T4 Bus, auf dem Parkplatz des dortigen Gyrosgeschäftes in Weißenthurm ein, dass dieser zwei PKWs touchiert habe, der Fahrer sei betrunken und fuhr in Fahrtrichtung Andernach über die Hauptstraße davon. Eine umgehende Fahndung mit starken Kräften wurde eingeleitet. Eine Streife des Ordnungsamtes Weißenthurm wurde ebenfalls verständigt. Der flüchtige Transporter kam dann der Streife des Ordnungsamtes auf der Hauptstraße wenige Minuten später entgegen. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Andernach, bog dann aber in den Stierweg, Berliner Str. in Rtg. Wohnpark Nette ab. Der Bus konnte dort gestellt und der Fahrer kontrollierte werden. Eine Atemalkoholüberüberprüfung des Fahrers ergab einen Wert von 1,89 Promille. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Unfallhergang konnte aufgrund eines unbeteiligten Zeugen sowie der vorhandenen Videoüberwachung rekonstruiert werden: Demnach fuhr er auf das Gelände und versuchte mehrfach in Parkbuchten einzuparken. Schließlich parkte er neben dem Geschädigten und touchierte diese vorne links (Spiegel abgefallen). Anschließend fuhr er auf dem Parkplatz gegen ein ebenfalls noch fahrendes Fahrzeug. Nachdem er sich mit diesem unterhielt, stieg er wieder in seinen Transporter und fuhr wie beschrieben davon. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs. 

Des Weiteren werden Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht am Samstag, den 18.November, 11:15 Uhr gesucht. Ein Mercedes-Benz parkte in der Hauptstraße in Weißenthurm auf Höhe der Hausnr. 163. Ein fremdes Fahrzeug befuhr die Hauptstraße von Andernach kommend in Fahrtrichtung Urmitz-Bahnhof und touchiert dabei den Mercedes-Benz am Außenspiegel. Der Verursacher fährt weiter ohne einen Personalienaustausch zu ermöglichen. Es entand ein Sachschaden am Außenspiegel auf der Fahrerseite bei dem Geschädigten in Höhe von 500 EUR. Hinweise hier an die Polizei Andernach.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mechernich. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Neuss beschleunigte am Sonntag (28. September) gegen 12:15 Uhr am Ortsausgang. Dabei geriet er ins Schlingern, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor und nach links stürzte. Er rutschte etwa 30 Meter über den angrenzenden Grünstreifen, wobei sich sowohl das Motorrad als auch der Fahrer mehrfach überschlugen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#