Blaulicht | 19.11.2023

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs in Weißenthurm

Symbolbild. Foto: Pixabay

Weißenthurm, Hauptstraße. Auf der Dienststelle der Polizei Andernach ging am Freitag, den 17. November gegen 21:15 Uhr die Mitteilung über einen weißen VW-T4 Bus, auf dem Parkplatz des dortigen Gyrosgeschäftes in Weißenthurm ein, dass dieser zwei PKWs touchiert habe, der Fahrer sei betrunken und fuhr in Fahrtrichtung Andernach über die Hauptstraße davon. Eine umgehende Fahndung mit starken Kräften wurde eingeleitet. Eine Streife des Ordnungsamtes Weißenthurm wurde ebenfalls verständigt. Der flüchtige Transporter kam dann der Streife des Ordnungsamtes auf der Hauptstraße wenige Minuten später entgegen. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Andernach, bog dann aber in den Stierweg, Berliner Str. in Rtg. Wohnpark Nette ab. Der Bus konnte dort gestellt und der Fahrer kontrollierte werden. Eine Atemalkoholüberüberprüfung des Fahrers ergab einen Wert von 1,89 Promille. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Unfallhergang konnte aufgrund eines unbeteiligten Zeugen sowie der vorhandenen Videoüberwachung rekonstruiert werden: Demnach fuhr er auf das Gelände und versuchte mehrfach in Parkbuchten einzuparken. Schließlich parkte er neben dem Geschädigten und touchierte diese vorne links (Spiegel abgefallen). Anschließend fuhr er auf dem Parkplatz gegen ein ebenfalls noch fahrendes Fahrzeug. Nachdem er sich mit diesem unterhielt, stieg er wieder in seinen Transporter und fuhr wie beschrieben davon. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs. 

Des Weiteren werden Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht am Samstag, den 18.November, 11:15 Uhr gesucht. Ein Mercedes-Benz parkte in der Hauptstraße in Weißenthurm auf Höhe der Hausnr. 163. Ein fremdes Fahrzeug befuhr die Hauptstraße von Andernach kommend in Fahrtrichtung Urmitz-Bahnhof und touchiert dabei den Mercedes-Benz am Außenspiegel. Der Verursacher fährt weiter ohne einen Personalienaustausch zu ermöglichen. Es entand ein Sachschaden am Außenspiegel auf der Fahrerseite bei dem Geschädigten in Höhe von 500 EUR. Hinweise hier an die Polizei Andernach.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Pelllets
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"