Die Beiden ergaunerten sich bei einem so genannten Schockanruf einen hohen Bargeldbetrag
Foto-Fahndung: Wer kennt dieses Betrüger-Paar?
Bonn. Am 21.01.2021 wurde eine Frau aus Alfter Opfer von Telefonbetrügern. Die 58-Jährige übergab in der Bonner Innenstadt nach einem sogenannten Schockanruf einen hohen Bargeldbetrag an eine bislang unbekannte Geldabholerin. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 24 der Bonner Polizei bitten jetzt um Hinweise zur Identität von zwei unbekannten Tatverdächtigen. Die Geldabholerin ist auf Überwachungsvideos mit einem weiteren Tatverdächtigen zu sehen. Am Tattag erhielt die Geschädigte einen Anruf, bei dem sich einer der Betrüger als ihr Sohn ausgab. Er schilderte mit weinerlicher Stimme, dass er einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine Frau ums Leben gekommen sei. Daraufhin wurde das Gespräch von einem angeblichen Polizisten übernommen, der die Frau darauf hinwies, dass jetzt nur eine hohe Kautionszahlung die Untersuchungshaft für ihren Sohn abwenden könne. Daraufhin fuhr die 58-Jährige zu ihrer Bank und hob dort Bargeld ab. Am Telefon hatte man vorher die Übergabe des Geldes vor dem Haupteingang des Landgerichts verabredet. Dort fand gegen 14:30 Uhr dann auch die Geldübergabe an die angebliche Mitarbeiterin des Gerichts statt.
Die Abholerin wird ergänzend zu den Fotos wie folgt beschrieben:
- Etwa 20 - 25 Jahre alt - circa 150 - 160 cm groß - schlanke Statur - braune Augen
Wer Angaben zu der Identität der abgebildeten Personen machen kann, setzt sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 24 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail unter KK24.bonn@polizei.nrw.de in Verbindung.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
Foto: Polizei
Foto: Polizei
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Allgemeine Berichte
Farbenfrohes Karnevalswochenende in Weißenthurm
Weißenthurm. Ein farbenfrohes Spektakel erlebte die Weißenthurmer Stadthalle am vergangenen Wochenende, als die Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft ihre Sitzungen abhielt.
Weiterlesen
Die Beamten wurden einige Male fündig
31.01.: Große Zoll-Kontrolle beim Heimspiel des 1. FC Köln
Köln. 57 Beschäftigte von 13 Sicherheitsfirmen überprüften gestern Abend beim Heimspiel des 1. FC Köln gemeinsam mit Kräften des Ordnungsamtes der Stadt Köln die Einsatzkräfte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Kölner Zolls.
Weiterlesen
Dorfgemeinschaft Heeg war fleißig
Kreuz zwischen Heeg und Hähnen von Unrat befreit
Heeg. Im Oktober 2023 hat die Dorfgemeinschaft Heeg das Kreuz zwischen Heeg und Hähnen aufgestellt. Nun wurde es langsam Zeit, die Umgebung rund um das Kreuz in Ordnung zu bringen. Das Kreuz drohte durch Ginstern, Dornenbüschen und sonstigem zuzuwachsen. Also schulterten ein paar Fleißige ihr Handwerkszeug und zogen gemeinsam zum Kreuz.
Weiterlesen
