Die Verletzten mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

Frontalkollision auf B49: Mehrere Schwerverletzte

Frontalkollision auf B49: Mehrere Schwerverletzte

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bremm. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 46-jährige Fahrer eines Transporters gegen ca. 18:05 Uhr die B49 aus Richtung Ediger-Eller kommend in Fahrtrichtung Bremm. Vor ihm fuhr ein Traktorgespann, welches der Transporterfahrer kurz vor der Ortslage Bremm überholen wollte. Vermutlich übersah er dabei die 33-jährige Fahrerin eines Pkw, welche ihm entgegenkam. Hierdurch kam es zum Frontalzusammenstoß, bei welchem der Transporter gegen den Traktor geschleudert wurde. Die Fahrerin des Pkw, sowie ihre 53-jährige Beifahrerin wurden mit Rettungshubschraubern schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der vermeintliche Unfallverursacher kam ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus.

Bei den umfangreichen Rettungsarbeiten waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie der benachbarten Feuerwehren im Einsatz. Die B49 war für ca. vier Stunden gesperrt und nur zeitweise einseitig befahrbar.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen