Blaulicht | 02.01.2023

Verletzt wurde im Rahmen des Einsatzes in Koblenz niemand.

Großsiedlung Neuendorf: Vier beschädigte Polizeiautos nach gezieltem Beschuss mit Pyrotechnik

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Koblenz. Nachdem es in der Nacht zum 31.12.22 in der Großsiedlung Neuendorf aufgrund von Mülltonnenbränden zu zahlreichen Einsätzen kam (siehe Pressemitteilung)und die Beamten sowie die Feuerwehrkräfte hierbei u.a. mittels gezielt abgeschossenen Feuerwerkskörpern massiv bei der Sachverhaltsaufnahme bzw. Löschung behindert wurden, entschied sich die Polizei Koblenz in der Silvesternacht für ein sogenanntes Präsenz- und Interventionskonzept, das in der Folge konsequent umgesetzt wurde. Durch die erhöhte Polizeipräsenz in Verbindung mit gezielten Personenkontrollen während der relevanten Zeit konnten Verhaltensweisen wie in der Nacht zuvor weitestgehend verhindert werden. Zum Jahreswechsel wurde in der Siedlung zum Teil auf engem Raum eine Vielzahl von Pyrotechnik abgeschossen, wobei hier, vermutlich vorsätzlich, auch vier Einsatzfahrzeuge beschädigt wurden. Erneut in Brand gesetzte Mülltonnen konnten mit eigenen Mitteln sowie durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte frühzeitig gelöscht werden. Verletzt wurde im Rahmen des Einsatzes niemand.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
07.01.202313:56 Uhr
G. Friedrich

Das ist eskalierender Schwachsinn. Wir brauchen keine Böller mehr und kein sonstiges Feuerwerk, es sei denn es wird professionell- wie auf Ehrenbreitstein o.a. gezündet, mit Brandmeister etc.pp.
Privat- gehört das Zeugs vom Markt, damit man diesen *Gruppen die Möglichkeit der Gewaltanwendung im Keim erstickt und ihnen keine Möglichkeit lässt, vor allem da es von unserer Justiz keine Strafen gibt. Weg mit dem Dreck- das ist mein Motto.

02.01.202311:15 Uhr
juergen mueller

Die Ausmaße, die mittlerweile dieser ganze pyrotechnische Schwachsinn angenommen hat, den der ein oder andere Zeitgenosse auch noch mit einer Argumentation begrüßt, die berechtigte Zweifel daran aufkommen lassen, ob man weiß, wovon man da überhaupt redet, hat mit der Freude u. Vernunft vergangener Jahrzehnte, mit der man das neue Jahr begrüßt hat, nichts mehr zu tun. Es spiegelt nur wieder einmal unsere gesellschaftliche Veränderung wider, die von Aggression, Gewaltbereitschaft u. Zerstörungswut begleitet ist. Friede, Freude, Eierkuchen ist lange vorbei. Stattdessen herrscht eine Gewaltspirale, unter der besonders die zu leiden haben, die sich für Recht u. Ordnung, Hilfsbereitschaft u. lebensrettende Maßnahmen verantwortlich zeigen. Weihnachten ist schon nur mehr eine Konsumschlacht, eine oft geheuchelte u. zeitlich begrenzte Pseudo-Veranstaltung gespielter Freude u. Einigkeit, Sylvester, vielerorts exzensiv, ausufernd u. einem steigenden Gewaltpotential.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige