Blaulicht | 04.04.2023

Drei Häuser wurden durch das Feuer beschädigt, zwei von ihnen sind nicht mehr bewohnbar

Hausbrand im Rhein-Sieg-Kreis verursacht 130.000 Euro Schaden

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Lohmar. Am Sonntag (02. April) geriet ein Wohnhaus an der Straße „Am Auelerhof“ in Lohmar-Wahlscheid in Brand. Gegen 21:00 Uhr bemerkte ein Hausbewohner, dass der Wintergarten seines Hauses brannte. Auch die Nachbarn bemerkten die Flammen, woraufhin sie ihre Wohnhäuser verließen.

Neben dem Wintergarten wurden die Fassade, das Mobiliar und der Dachstuhl des Hauses beschädigt. Die Flammen schlugen auch auf ein benachbartes Wohnhaus über, wodurch ebenfalls die Fassade und der Dachstuhl beschädigt wurden. Beide Häuser sind zurzeit nicht mehr bewohnbar. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden bei einem dritten Wohngebäude die Jalousien und die Fenster beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 130.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Das Kriminalkommissariat 1 der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige
Titel 24H Notdienst
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1025

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen