Fliegende Lebensmittel, verletzte Gastro-Mitarbeiter und jede Menge Promille waren die Bilanz eines Mädelsabends in Koblenz.

Junggesellinnen-Abschied eskaliert: Frauengruppe war völlig außer Kontrolle

Junggesellinnen-Abschied eskaliert: Frauengruppe war völlig außer Kontrolle

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Samstag, 30.07.2022 gegen 17 Uhr wurde der Polizei Koblenz eine randalierende Frauengruppe in einem Restaurant an der Hohenzollernstraße in Koblenz gemeldet. Vor Ort konnten die sechs Frauen angetroffen werden, die einen Junggesellinnenabschied feierten. Da man dem Alkohol deutlich zugesprochen hatte, geriet dieser offensichtlich außer Kontrolle, nachdem man die Gaststätte in der Hohenzollernstraße betreten hatte.

So kam es zwischen dem Personal und zwei der sechs Frauen zunächst zu verbalen Streitigkeiten, da sich die Gruppe laut und ausfallend in den Räumlichkeiten verhielt. Als man den Junggesellinnenabschied dann des Restaurants verweisen wollte, schlugen und spuckten die beiden 25- und 51-jährigen Frauen nach den Angestellten. Letztere warfen mit Lebensmitteln nach den Beschuldigten, um die Angriffe abzuwehren.

Als die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz an der Gaststätte eintrafen, hatte sich die Gruppe bereits fußläufig entfernt. Sie konnte jedoch noch auf der Hohenzollernstraße gestellt werden. Ein Atemalkoholtest bei der 25-jährigen Beschuldigten ergab einen Wert von 2,11 Promille. Beide Frauen erhielten eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die Feierlichkeiten musste die Gruppe dann an anderer Stelle fortsetzen, sie erhielten einen Platzverweis für den Innenstadtbereich in Koblenz.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz