Veranstaltung des Jobcenters Mayen-Koblenz

Kick Off-Veranstaltung„Digital geht besser“

Mayen. Der Wandel der Arbeitswelt sowie vieler privater Bereiche durch die Digitalisierung stellt einen enormen Fortschritt dar. Gleichzeitig ist der Mensch immer stärker dazu gedrängt, alles parallel tun oder bedienen zu müssen.

Mit der Veranstaltungsreihe „Digital geht besser“ soll eine Auseinandersetzung beginnen, die ArbeitgeberInnen, ArbeitnehmerInnen und ArbeitsvermittlerInnen in Zeiten der Digitalisierung dafür zu sensibilisieren, den Mensch auch zukünftig in den Mittelpunkt zu stellen.

Das Jobcenter Landkreis Mayen-Koblenz ist sich der Wichtigkeit dieser Thematik bewusst und bietet – in Zusammenarbeit mit der katholischen Erwachsenenbildung Koblenz (EKB) sowie der Philosophisch-Theologischen Hochschule (PTHV) in Vallendar – ein innovatives Eventangebot. Die Kick Off-Veranstaltung „Digital geht besser“ ermöglicht es ein Podiumsgespräch mit einer/einem VertreterIn des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie sowie den beiden Autoren des Buches „Arbeit 5.0: oder Warum ohne Muße alles nichts ist“, Herrn Prof. Dr. Dr. Zaborowski und Herrn Ramb, zu erleben. Zudem erhalten die TeilnehmerInnen, die Chance ihre persönlichen Fragestellungen mit einzubringen. Dafür bitte das Smartphone mitbringen.

Die Veranstaltung findet statt von 17.30 bis 19.30 Uhr in Aula der Philosophisch-Theologischen Hochschule, Palottistr. 3, in Vallendar. Anmeldungen sind möglich über das Jobcenter-Projekt INKA-MYK über Tel.: (0 26 32) 92 54 28 oder JC-INKA@kvmyk.de oder online über https://www.keb-koblenz.de/veranstaltungen/veranstaltungen-nach-termin/.

Pressemitteilung

des Jobcenters Mayen-Koblenz