Veranstaltungen | 27.11.2019

Veranstaltung des Jobcenters Mayen-Koblenz

Kick Off-Veranstaltung „Digital geht besser“

Mayen. Der Wandel der Arbeitswelt sowie vieler privater Bereiche durch die Digitalisierung stellt einen enormen Fortschritt dar. Gleichzeitig ist der Mensch immer stärker dazu gedrängt, alles parallel tun oder bedienen zu müssen.

Mit der Veranstaltungsreihe „Digital geht besser“ soll eine Auseinandersetzung beginnen, die ArbeitgeberInnen, ArbeitnehmerInnen und ArbeitsvermittlerInnen in Zeiten der Digitalisierung dafür zu sensibilisieren, den Mensch auch zukünftig in den Mittelpunkt zu stellen.

Das Jobcenter Landkreis Mayen-Koblenz ist sich der Wichtigkeit dieser Thematik bewusst und bietet – in Zusammenarbeit mit der katholischen Erwachsenenbildung Koblenz (EKB) sowie der Philosophisch-Theologischen Hochschule (PTHV) in Vallendar – ein innovatives Eventangebot. Die Kick Off-Veranstaltung „Digital geht besser“ ermöglicht es ein Podiumsgespräch mit einer/einem VertreterIn des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie sowie den beiden Autoren des Buches „Arbeit 5.0: oder Warum ohne Muße alles nichts ist“, Herrn Prof. Dr. Dr. Zaborowski und Herrn Ramb, zu erleben. Zudem erhalten die TeilnehmerInnen, die Chance ihre persönlichen Fragestellungen mit einzubringen. Dafür bitte das Smartphone mitbringen.

Die Veranstaltung findet statt von 17.30 bis 19.30 Uhr in Aula der Philosophisch-Theologischen Hochschule, Palottistr. 3, in Vallendar. Anmeldungen sind möglich über das Jobcenter-Projekt INKA-MYK über Tel.: (0 26 32) 92 54 28 oder JC-INKA@kvmyk.de oder online über https://www.keb-koblenz.de/veranstaltungen/veranstaltungen-nach-termin/.

Pressemitteilung

des Jobcenters Mayen-Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Andernach schmeckt
schlüsselfertiger Badausbau
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
6907

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
2985

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen