Blaulicht | 03.02.2022

Die Scheine verkaufte er bei einem Kleinanzeigen-Portal im Internet

Koblenz: 28-Jähriger fälscht Fischereischeine im großen Stil

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft legt dem 28jährigen Angeklagten zur Last, im Zeitraum vom 30.04.2021 bis 30.09.2021 in 260 Fällen gewerbsmäßig Fischereischeine oder entsprechende Prüfzeugnisse über eine bestandene Fischereiprüfung gefälscht und diese über Kleinanzeigen-Portal im Internet zum Preis von 250 Euro pro Schein bzw. 50 Euro je Zeugnis verkauft zu haben. Hierbei behauptete er, dass es sich um original von einer Behörde ausgestellte Fischereischeine handele.

Für den Gebrauch im eigenen familiären Umfeld soll er zudem eine Meldebescheinigung gefälscht haben. Zudem soll er zweimal in Apotheken gefälschte Impfausweise vorgelegt haben.

Verhandlungsbeginn ist am 14. Februar.

Pressemitteilung des Landgericht Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
04.02.202207:55 Uhr
Gabriele Friedrich

Die Fälschung unterscheidet sich vom Original dadurch, daß sie echter aussieht.
*Ernst Bloch (1885-1977), dt. Philosoph
Ob stimmt?

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
  • Daniel Schmitz: Eine Autobrücke an dieser Stelle ist völlig unrealistisch. Jeder, der sich rudimentär mit dem Thema beschäftigt hat weiß das. Ich bin daher etwas irritiert über die Antwortoption.

30.10.: Neues kleines Erdbeben bei Plaidt

  • Christine Schmitz : Um 01:55h ,31.10.2025 habe ich erst ein grollen wahrgenommen und dann hat sich ein deutliches rütteln bemerkbar gemacht in Weißenthurm. Christine Schmitz aus Weißenthurm
  • Peer: Wir werden alle Sterben! ??
  • Stefan Baum: Es war zu spüren. Bin aufgewacht gegen 2 Uhr als es durchgeschüttelt hat in Weißenthurm. Nur kurz aber deutlich bemerkbar. Laut "allquakes.com" hatte es eine Stärke von 2,7.
  • Uschi T.: Ich frage mich warum man die Brücke nicht für Fußgänger frei gibt? Der Weg wird besonders von Schülern genutzt die am Bahnhof parken. Was ist daran so schlimm?
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Herbstaktion
Goldener Werbeherbst
Geschäftsaufgabe
Empfohlene Artikel

Bendorf. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, dem 23. Oktober 2025, 14:00 Uhr, und Sonntag, dem 26. Oktober 2025, 07:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Bar in der Rheinstraße in Bendorf. Unbekannte Täter brachen gewaltsam das Vorhängeschloss an der Verkaufsklappe auf und durchsuchten das Innere nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

Weiterlesen

Rengsdorf. In der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober 2025, bis etwa 05:30 Uhr, kam es auf der B 256 in Höhe Rengsdorf, Fahrtrichtung Bundesautobahn 3, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam in der Ausfahrt Rengsdorf-Nord nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen (Zeichen 336 – „Ende der Kraftfahrstraße“) sowie zwei Leitpfosten. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. In den Herbstferien verwandelte sich das Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig erneut in einen lebendigen und kreativen Ort. Vom 13. bis 24. Oktober 2025 erlebten rund 80 Kinder ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Unterstützung für Familie Orth

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unterstützung für ein wichtiges bürgerschaftliches Engagement. Die Generalstaatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen den verantwortlichen Chef der Kreisverwaltung Ahrweiler ein. Nicht nur im Kreis, sondern weit darüber hinaus löst dies Kopfschütteln aus und wirft Fragen auf.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Generationenspielzeit in Westum

Westum. Am 30.10.2025 fand wieder eine Generationenspielzeit im Gemeindehaus in Westum statt. Insgesamt haben sich 26 Kinder und einige ältere „ältere Kinder“ eingefunden, um gemeinsam Bewegungsspiele zu spielen, aber auch, um – passend zur Zeit – Kürbisse zu bemalen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Anzeige Herzseminar
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Titel
Titelanzeige KW 44
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion KW 44
Genusstage 7. + 8. November
Herbst-PR-Special -Werksverkauf