Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Am 03.06.2022

Blaulicht

Am frühen Morgen flammte das Feuer erneut auf.

Koblenz: Dachstuhlbrand stellt Feuerwehr vor große Herausforderungen

Koblenz-Karthause.An einem Einfamilienwohnhaus in der Straße Am Vogelschutzpark kam es am frühen Abend zu einem Dachstuhlbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich langwierig und dauerten bis gegen 1:00 Uhr. Dabei wurde der Brand mit 3 C-Rohren im Innenangriff und 3 C-Rohren im Aussenangriff bekämpft. Dabei wurden insgesamt 67 Feuerwehrleute, davon 38 unter Atemschutz eingesetzt. Ein Baufachberater der Technischen Hilfswerkes begutachtete das Gebäude und stellte die Standfestigkeik fest. Im zweistündingen Rhythmus werden Brandnachschauen durchgeführt. Im Einsatz befanden sich neben der Berufsfeuerwehr Koblenz die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Karthause, Lay, Horchheim, Arenberg/Immendorf und Nord. Die Feuerwache war in dieser Zeit durch Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Güls zur Sicherstellung des Stadtschutzes besetzt.

Erneutes Aufflammen

Bedingt durch die Bauweise (Holzständerbauweise mit Holzwolldämmung) kam es nach dem Abtrocknen des Löschwassers um 2.16 Uhr zu einem erneuten Aufflammen des Feuers in dem Brandhaus. Neben der Berufsfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr Karthause, Ehrenbreitstein und Bubenheim mit Unterstützung durch die Atemschutzkomponente der VG Weißenthurm im Einsatz.

Pressemitteilung der Feuerwehr Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
pädagogische Fachkräfte
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Igel sind gern gesehene Gäste in unseren Gärten. Viele Gartenbesitzer bemühen sich dem Igel ein gastliches Eckchen im Garten zu schaffen und sind erfreut, wenn sich endlich ein Stacheltier in ihrem Garten ansiedelt. Nicht zuletzt da die Igel Insekten und Schnecken vertilgen und so den Gärtner bei der Abwehr unliebsamer Gartenbewohner unterstützen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
9_7_Bad Honnef
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest in Altenahr
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
Kooperationsanzeige
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Herbstpflege
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler