Der Diensthund der Polizei hatte einfach die bessere Nase

Koblenz: Promille-Fahrer versteckt sich in Gebüsch

Koblenz: Promille-Fahrer versteckt sich in Gebüsch

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. In der Nacht von Samstag, den 07.05.2022 auf Sonntag, den 08.05.2022 gegen 03:50 Uhr konnte ein alkoholisierter Fahrer eines Pkw mit 1,42 Promille an der Pfaffendorfer Brücke von den Einsatzkräften der Polizei Koblenz festgestellt werden. Während der Kontrolle gelang es ihm zunächst über eine Mauer in einem Dickicht zu verschwinden. Aufgrund zahlreicher weiterer Einsätze musste die Fahndung zwischenzeitlich abgebrochen werden und der Beschuldigte konnte sich zunächst verborgen halten. Den längeren Atem hatte dann aber doch eine Diensthundeführerin: Sie stelle den Beschuldigten gegen 05:15 Uhr in der Emser Straße fest. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz