Der Autofahrer war aufgefallen, als er nach dem Verlassen des Fahrzeugs wegen seines unsicheren Ganges in eine Hecke stürzte

Koblenz: Trunkenheitsfahrt mit 2,45 Promille

Koblenz: Trunkenheitsfahrt mit 2,45 Promille

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Nicht gerade unauffällig verließ ein 54-Jähriger am gestrigen Mittwoch, den 5. Oktober gegen 17 Uhr sein Auto: Nachdem er in der Ludwig-Erhard-Straße geparkt hatte, fiel er vor den Augen eines verdutzten Zeugen beinahe aus der Fahrertür, als er aussteigen wollte. Nachdem er schwankend wieder sein Gleichgewicht fand, begab er sich zur Rückbank und holte seinen Hund aus dem Auto. Bei dem Versuch, sich im Anschluss fußläufig zu entfernen, stolperte er zunächst über die Bordsteinkante des Fußgängerweges und fiel aufgrund seines unsicheren Ganges in eine angrenzende Hecke. Zu diesem Zeitpunkt entschied sich der Zeuge, die Polizei Koblenz zu informieren.

Die Kollegen konnten den Beschuldigten noch in unmittelbarer Nähe antreffen, denn weit war er nicht gekommen. Auch sie konnten deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung bei ihm feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,45 Promille. Mit allen weiteren Maßnahmen zeigte sich der Beschuldigte einverstanden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Im Anschluss konnte er, mit dem deutlichen Hinweis, dass er keine Kraftfahrzeuge mehr fahren dürfe, aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz