- Anzeige -BLICK aktuell präsentiert:

Kultur im Biergarten in Welling und Mendig

Kultur im Biergarten in Welling und Mendig

Quelle: VG Mendig

Welling/Mendig. Groß ist die Nachfrage bei „Kultur im Biergarten“ und das freut die Veranstalter natürlich sehr.

Die ersten drei Wochenenden waren sehr erfolgreich und die Gäste hatten, bei Wahrung der vorgeschriebenen Abstände, viel Spaß. Einige Veranstaltungen konnten sogar als ausverkauft melden, was die Veranstalter sowie Künstler natürlich sehr freute.

Das vierte Wochenende:

07. bis 10.08.2020

„Baatmän“ – Mendiger Mundartgruppe – AUSVERKAUFT - am Freitag, 7. August, 19 Uhr: Garten der Villa Reuther in Maria Laach, Frische Mundartsongs, präsentiert von drei Herren mit Bart „Baat“. Der Garten der Villa Reuther bietet ein einmaliges Ambiente mit Blick auf den Laacher See.

Sidewalk – Acoustic Session - AUSVERKAUFT - am Samstag, 8. August, 19 Uhr Biergarten vor dem Rathaus, Marktplatz, Mendig, TOP-Hits aus allen Zeiten - akustisch präsentiert - von einer der besten Cover-Bands der Region.

Martin Schopps – Tafeldienst mit Nachsitzen am Sonntag, 9. August, 19 Uhr Biergarten des Hotels „Zur Post“ , Welling, Der Sohn des Kölner Rumpelstilzchens hat sich als Comedian und Sänger einen festen Platz in der Kölner Szene gemacht. Mit Ausschnitten aus seinen Comedy-Programmen wird er die Besucher begeistern.

Tickets: Tabakwaren Blum Mendig; Hotel Zur Post Welling

Colör – Kölsche Damen-Mundart-Band, DJ Fosco und „Et fussisch Julche“ Marita Kölner am Montag, 10. August, 11 Uhr Biergarten der Vulkan-Brauerei, Kölns beste Damen-Mundart-Band und die „Grand Dame“ des kölschen Liedgutes zusammen bei einem Frühschoppenkonzert. Tickets: Shop der Vulkan-Brauerei Mendig

Die Genusskarte

Ein besonderes Angebot hat das Hotel „Zur Post“ für die Veranstaltungen. Zu dem Ticket nimmt man eine Genusskarte im Wert von 15,00 Euro. In diesem Preis sind alle Speisen in der Zeit von 17.30 bis 22 Uhr enthalten. In verschiedenen Pavillons gibt es leckere Spezialitäten aus der Region, warm und kalt. Damit man das Ganze auch in Ruhe genießen kann, ist der Biergarten der Post bereits ab 17.30 Uhr geöffnet. Falls jemandem die Genusskarte noch fehlt… einfach beim Hotel „Zur Post“ unter Tel. (0 26 54) 63 11 - nachordern.

Abendkasse und Vorverkauf

Sofern noch Karten vorhanden sind, gibt es an den Abendkassen noch Tickets zu erwerben. Karten für die Veranstaltungen in Welling gibt es bei Tabakwaren Blum, Poststraße, Mendig, Tel. (0 26 52) 44 62; Hotel „Zur Post“, Mayener Straße 26, Welling, Tel. (0 26 54) 63 11.

Schlechtes Wetter

Hoffen wollen wir es nicht, aber es könnte ja sein. Die Veranstaltungen sind open Air und man sollte sich daher auch dementsprechend kleiden. Die Veranstaltungen finden auf jeden Fall draußen statt, es sei denn ein Unwetter möchte sich beteiligen.

Corona-Beschränkungen

Auch bei „Kultur im Biergarten“ gelten die Schutzmaßnahmen in der Pandemie. Um etwaige Ansteckungen nachverfolgen zu können, müssen die Daten der Besucher erfasst werden. Die nötigen Schutzabstände sind durch die Aufstellung der Tische gewährleistet. Bringen sie bitte eine Mund-Nase-Maske mit. Diese ist an den Tischen nicht notwendig, aber auf dem Weg zu den Toiletten sind diese vorgeschrieben.

Das weitere Programm

Wegen der großen Nachfrage gibt es noch weitere Veranstaltungen im Hotel „Zur Post“ in Welling:

Maffay Pur – Die besten Songs von Peter Maffay am Sonntag, 16. August um 19 Uhr

Best of ABBA – Noble Composition am Sonntag, 23. August um 19 Uhr

Still Collins – ZUSATZTERMIN – Die schönsten Balladen und Lovesongs am Sonntag, 30. August um 19 Uhr

Pop- and Soul-Night - Noble Composition am Freitag, 4. September um 19 Uhr

Willi & Ernst – neues Soloprogramm am Sonntag, 6. September um 19 Uhr