Blaulicht | 24.07.2022

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Kollision auf L73

Kurve geschnitten: Silbernes Auto drängt Motorradfahrer von Straße ab

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Fuchshofen. Am Sonntag, 24. Juli, kam es gegen 14:30 Uhr auf der L 73 zwischen den Ortschaften Fuchshofen und Antweiler zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Kradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 27-jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Euskirchen befuhr als Erster einer Gruppe von Kradfahrern die L 73 von Fuchshofen kommend in Fahrtrichtung Antweiler. In einer, von ihm aus gesehenen scharfen Rechtskurve, sei dem Kradfahrer ein nicht näher bekannter, silberner PKW Kombi auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern wich der Kradfahrer aus und kollidierte mit der Schutzplanke. In der Folge wurde der Kradfahrer über die Schutzplanke geschleudert und blieb im Straßengraben liegen.

Der Kradfahrer wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer des unbekannten silbernen PKW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zu dem unbekannten PKW machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Adenau in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
3+1 Aktion
2+1 Aktion
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Titel-Anzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1595

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2185

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3515

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen