Schwerverletzter Motorradfahrer nach Kollision auf L73

Kurve geschnitten: Silbernes Auto drängt Motorradfahrer von Straße ab

Kurve geschnitten: Silbernes Auto drängt Motorradfahrer von Straße ab

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Fuchshofen. Am Sonntag, 24. Juli, kam es gegen 14:30 Uhr auf der L 73 zwischen den Ortschaften Fuchshofen und Antweiler zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Kradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 27-jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Euskirchen befuhr als Erster einer Gruppe von Kradfahrern die L 73 von Fuchshofen kommend in Fahrtrichtung Antweiler. In einer, von ihm aus gesehenen scharfen Rechtskurve, sei dem Kradfahrer ein nicht näher bekannter, silberner PKW Kombi auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern wich der Kradfahrer aus und kollidierte mit der Schutzplanke. In der Folge wurde der Kradfahrer über die Schutzplanke geschleudert und blieb im Straßengraben liegen.

Der Kradfahrer wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer des unbekannten silbernen PKW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zu dem unbekannten PKW machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Adenau in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau