Blaulicht | 21.12.2020

Die Polizei Koblenz wendet sich an die Öffentlichkeit

Leiche in Ochtendung: Frau wurde erschossen

Der Fundort der Leiche. Foto: PP Koblenz

Ochtendung. Am Freitag, den 18.12.2020 wurde in Ochtendung (Kreis Mayen-Koblenz), gegen 13:30 Uhr, von einer Spaziergängerin eine verbrannte Frauenleiche aufgefunden. Die Frau lag am Rand eines Feldweges an einer Böschung, parallel der K 94 aus Richtung Ochtendung kommend in Richtung Plaidt (L 117, siehe Kartenauszug). Die Identität der Toten steht aktuell nicht fest. Zur Identifizierung der Person bzw. zur Ermittlung der Tathintergründe und des Täters wurde bei der Kriminaldirektion Koblenz die Sonderkommission „Ochtendung“ eingerichtet, die die Ermittlungen, in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Koblenz, sofort übernommen hat. Nach dem vorläufigen Ergebnis der am 19.12.2020 erfolgten Obduktion wurde die Frau erschossen. Bislang konnten folgende persönliche Merkmale des Opfers erhoben werden:

Die Frau ist ca. 160 cm groß und ca. 55 kg schwer. Sie hat schulterlanges rötlich-blondes, vermutlich gefärbtes Haar, welches zu einer Art „Dutt“ am Hinterkopf zusammengebunden war. Sie weist eine helle Hautfarbe auf.

Ihr Alter ist zurzeit noch schwer eingrenzbar. Forensische Untersuchungen zur Altersbestimmung werden durchgeführt. Nach derzeitigem Stand dürfte das Alter der Frau der ersten Lebenshälfte eines Menschen zu zuordnen sein. Konkrete Angaben zu getragenem Schmuck sind allerdings möglich: Piercing an einem Nasenflügel in Form eines schmalen, runden, silbernen Rings - die abgebildeten silbernen und mit einem transparenten herzförmigen Glasstein besetzten Ohrstecker - Zahnsteinchen, sogenanntes „Twinkles“ an einem oberen seitlichen Schneidezahn. Bei den Schmuckstücken dürfte es sich um billigeren Modeschmuck handeln. Hinweise auf Tätowierungen fanden sich keine. Die Sonderkommission wendet sich insbesondere mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

-Wer kennt oder vermisst eine Frau mit der o.a. Beschreibung?

-Wem ist eine Frau mit den o.a. Beschreibungen aufgefallen?

-Wer hat in den Tagen und Nächten vor Freitag, 18.12.2020, 13:30 Uhr im Bereich oder in der Nähe des Leichenfundortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht, insbesondere Feuer und oder Brandgerüche bemerkt, Personen und oder Fahrzeuge wahrgenommen?

- Wer hat in den Tagen und Nächten vor Freitag, 18.12.2020, 13:30 Uhr den Feldweg passiert und ist an der Fundstelle vorbeigekommen und kann damit ggfls. Angaben machen, welche die Brandzeit besser eingrenzen lässt?

Zur Entgegennahme von Hinweisen wird bei der Polizei Koblenz ein Hinweistelefon unter der Rufnummer 0261/103 - 2540 geschaltet. Aber auch jede andere Polizeidienststelle nimmt entsprechende Hinweise entgegen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz

Mehr zum Thema:

>> Noch immer keine Spur vom Auto des Opfers

>> Polizei fahndet nach Pkw

>> SOKO Ochtendung: Frauenleiche identifiziert

>> Ochtendung: Leiche auf Feldweg gefunden

Diese Ohrringe wurden bei der Toten gefunden. Foto: PP Koblenz

Diese Ohrringe wurden bei der Toten gefunden. Foto: PP Koblenz

Der Fundort der Leiche. Foto: PP Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Dauerauftrag 2026
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Handwerkerhaus
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Köln. Am Mittwoch, den 28. Januar, ereignete sich im Kölner Stadtteil Porz ein Unfall auf der Frankfurter Straße, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden. Eine 61-jährige Fahrerin eines Hyundai i10 fuhr gegen 16.30 Uhr in Richtung Urbach und übersah offenbar das Rotlicht an der Kreuzung zur Mozartstraße. Infolgedessen erfasste sie zwei Fußgänger, die die Straße bei Grünlicht überquerten.

Weiterlesen

Hennef. Am Mittwochnachmittag kam es in einem Parfüm- und Kosmetikgeschäft an der Frankfurter Straße in Hennef zu einem Ladendiebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Gegen 15:00 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Taschen im Gesamtwert von etwa 700 Euro entwendete und anschließend zu Fuß die Flucht ergriff. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts und eine aufmerksame Zeugin nahmen sofort die Verfolgung des Diebes auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Stellenanzeige IT Administrator
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
MA Hauswirtschaft Küche
Imageanzeige (Januar)