Drogenfund bei Wohnungsdurchsuchung

Linz: Fahndung nach 6-Euro-Tankbetrug von Rollerfahrer

Linz: Fahndung nach 6-Euro-Tankbetrug von Rollerfahrer

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Linz. Ein 37-jähriger Rollerfahrer tankte sein Fahrzeug am Freitagmorgen für einen Betrag von 6 Euro an einer Tankstelle in Linz. Nach dem Tankvorgang betrat er den Kassenraum und gab vor, den ausstehenden Betrag mit EC-Karte bezahlen zu wollen. Im weiteren Verlauf versuchte der Mann aus Leubsdorf mehrfach, einen PIN an dem Kartenzahlgerät einzugeben, obwohl er tatsächlich keine EC-Karte mit sich führte. Er verließ die Tankstelle schlussendlich, ohne den Betrag zu begleichen. Der Beschuldigte konnte im Rahmen der Fahndung durch eine Streife der Polizeiinspektion Linz angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Der polizeibekannte Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung seiner Person und seiner Wohnung konnten mehrere Ampullen Amfetamin aufgefunden werden. Es wurden Strafverfahren wegen Betrug und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied