Die Frau prallte derart heftig auf den Asphalt auf, so dass ihr Schutzhelm zerbrach

Linz: Fahrradfahrerin schwer verletzt

Linz: Fahrradfahrerin schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Linz. Am Sonntag, 24.04.2022 wurde der Polizei Linz am Rhein über die Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die alleinbeteiligte Radfahrerin, welche glücklicherweise einen Schutzhelm trug, gemeinsam mit ihrem hinter ihr fahrenden Ehemann die L256 bergab fuhr, als ein Reh die Fahrbahn querte, die Radfahrerin zu Fall kam und schwer auf den Kopf stürzte. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Schutzhelm. Aufgrund der Schwere der Verletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich sind, musste die Radfahrerin dem Krankenhaus Linz zugeführt werden.

Pressemitteilung der Polizei Linz