Der Versuch, auch noch in eine Tierarztpraxix einzusteigen, mißlang.
Mayen: Einbrecher steigen in Bäckereien ein
Mayen. Im Laufe der vergangenen Nacht kam in innerhalb der Ortslage Mayen zu zwei Einbrüchen in Bäckereifilialen und einem Einbruchsversuch in eine Tierarztpraxis. Die bislang unbekannten Täter hebelten zunächst eine Tür einer Bäckereifiliale in der Betzinger Landastraße auf und erbeuteten dort einen geringen Bargeldbetrag.
Im Entenpfuhl näherten sich die Einbrecher einer rückwärtigen Tür einer Bäckereifiliale und hebelten diese ebenfalls auf. Hier kam es zur Entwendung eines Tresores der aus einer Wand gerissen wurde. Über die Höhe der Tatbeute können hier bislang noch keine Angaben gemacht werden. In der Polcher Straße wurde versucht in eine Tierarztpraxis einzubrechen, indem sich die Diebe erfolglos an ein Fenster zu schaffen machten. Die vollständige Tatausführung scheitere, vielleicht wurden die Täter bei ihrer Arbeit durch vorbeikommende Passanten gestört. Diese wären wichtige Zeugen für die Polizei.
Bei den Tatortaufnahmen an allen 3 Tatorten konnten zahlreiche Spuren sichergestellt werden, die derzeit der Auswertung bedürfen. Die Folgeuntersuchungen sind ebenfalls darauf ausgerichtet, ob alle Tatobjekte von der gleichen Tätergruppierung angegangen wurden. Zeugen, die in der vergangenen Nacht in der Zeit von 08.02.2023, 19:50 Uhr bis 09.02.2023, 05:00 Uhr, an den besagten Tatorten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, möchten sich bitte bei der Kriminalpolizei Mayen melden (Tel: 0261-801305).
Pressemitteilung der Polizei Mayen
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
