Zeugenaufruf zu Unfallflucht in Mayen-Alzheim
Mayen: Motocrossfahrer fährt Hund an und flüchtet
Mayen. Am Montag, 4. September, ging eine 24-jährige Frau aus Mayen gegen 14 Uhr mit ihrem Mischlingshund in der Lendstraße und den angrenzenden Feldwegen in Alzheim spazieren. Bei dem Spaziergang wurde der Hund dabei ordnungsgemäß an der Leine geführt. Plötzlich und unerwartet näherte sich in der Nähe einer Unterführung zur B262 von hinten ein Motocrossfahrer mit einem dunklen Helm und einer auffälligen orange-schwarz-weißen Motocrossmaschine. Der Motorradfahrer schien jedoch keinerlei Rücksicht auf die Spaziergängerin zu nehmen und fuhr mit überhöhten Geschwindigkeit auf die Frau und ihren Hund zu. Kurz darauf fuhr der Motocrossfahrer mit seiner Maschine direkt in die Hundeleine. Die Hundehalterin hatte keinerlei Chance mehr, das Tier zur Seite zu ziehen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Hund herumgeschleudert. Der arme Vierbeiner jaulte vor Schmerzen und wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt. Der Motorradfahrer wiederum befreite sich aus der Leine und ergriff die Flucht von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Hund oder die Spaziergängerin zu kümmern. Die Polizei ruft dringend Zeugen auf, sich bei der Polizei Mayen unter der Tel. (0 26 51) 80 10 zu melden, sofern diese Angaben zu dem flüchtigen Fahrer oder der Motocrossmaschine machen können.
BA
Symbolbild. Foto: Pixabay
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen