Allgemeine Berichte | 09.02.2026

Mehr als 100 Gäste bei „Alexander Schweitzer Tour“ mit Caroline Albert Woll in Ransbach-Baumbach

Mehr als 100 Gäste kamen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach, um mit Alexander Schweitzer, Ministerpräsident, und Caroline Albert-Woll, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Montabaur, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ ins Gespräch zu kommen.

Ransbach-Baumbach. Mehr als 100 Gäste kamen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach, um mit Alexander Schweitzer, Ministerpräsident, und Caroline Albert-Woll, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Montabaur, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ ins Gespräch zu kom men. Der Stopp war der zweite von insgesamt 40 Tour-Terminen in ganz Rheinland-Pfalz.

„Gemeinsam mit der SPD Rheinland-Pfalz setze ich mich dafür ein, dass wir unser Bun desland Rheinland-Pfalz weiterhin sozial, gerecht und zukunftsorientiert gestalten. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht und werden diesen Kurs mit den richtigen Schwerpunkten weitergehen – von einer gerechten Bildungspolitik und die Stärkung un seres Wirtschaftsstandortes Rheinland-Pfalz, bis hin zur Entlastung unserer Kommunen. Unsere Politik stärkt die Menschen. Mit Ihnen gemeinsam möchte ich die besten Ideen für unser Land umsetzen“, betonte Alexander Schweitzer in seiner Rede.

„Ich freue mich sehr über das große Interesse und die vielen Menschen, die heute in die Stadthalle Ransbach-Baumbach gekommen sind. Dieser Zuspruch motiviert mich, bis zur Landtagswahl am 22. März weiter um Unterstützung zu werben, um mich künftig mit ganzer Kraft für den Wahlkreis Montabaur im Landtag in Mainz einzusetzen“, sagte Caro line Albert-Woll zum Abschluss der Veranstaltung. Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Gelegenheit für Gespräche mit Alexander Schweitzer und Caroline Albert-Woll. Ebenfalls vor Ort waren Hendrik Hering, Mitglied des Landtags, Renee Perpeet, Innungsobermeister des Maler- und Lackie rerhandwerks im Westerwaldkreis, und Stefanie Krones, Caritasdirektorin des Caritas verbandes Rhein-Lahn e. V.

Hintergrundinformationen zur Tour Bis zur Landtagswahl am 22. März 2026 wird unser Spitzenkandidat Alexander Schweit zer, Ministerpräsident, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ im ganzen Land an insgesamt 40 Orten unterwegs sein. Gemeinsam mit den Direktkandidatinnen und kandidaten wird er mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und seinen Plan für die Zukunft von Rheinland-Pfalz vorstellen. Pressemitteilung SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Ministerpräsident und Landtagskandidatin freuten sich über die rege Teilnahme an der Veranstaltung.

Ministerpräsident und Landtagskandidatin freuten sich über die rege Teilnahme an der Veranstaltung. Foto: Daniel Reissmann,SPD Rheinland-Pfalz

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Chance mit Alexander Schweitzer und Caroline Albert-Woll ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Chance mit Alexander Schweitzer und Caroline Albert-Woll ins Gespräch zu kommen. Foto: Daniel Reissmann,SPD Rheinland-Pfalz

Mehr als 100 Gäste kamen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach, um mit Alexander Schweitzer, Ministerpräsident, und Caroline Albert-Woll, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Montabaur, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ ins Gespräch zu kommen. Foto: Daniel Reissmann, SPD Rheinland-Pfalz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Helfende Hände gesucht
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 19:50 Uhr auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen. Nach dem Passieren des Landschaftstunnels Rengsdorf gerieten sechs Pkw infolge schneeglatter Fahrbahn nacheinander ins Schleudern und kollidierten miteinander beziehungsweise mit den Schutzplanken. Sieben Personen erlitten leichte Verletzungen. Sechs nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Weiterlesen

Region. Deutschland trauert um Rita Süssmuth. Die Politikerin hatte auch eine Verbindung zu dem Kreis Ahrweiler. 1996 besuchte Süssmuth das alte Verlags- und Druckereigebäude des Krupp Verlages in Sinzig. Ein besonderer Besuch mit vielen guten Gesprächen, der der gesamten Familie Krupp noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Umwelttechnologe
Candlelight Schwimmen
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#