Ein 35-Jähriger wurde schwer verletzt

Messerattacke nach Streit zwischen Autofahrern

Messerattacke nach Streit zwischen Autofahrern

Symbolbild. Foto: niekverlaan/Pixabay

Bonn-Roisdorf. Am Abend des 10. Mai 2023 ereignete sich auf der Roisdorfer Straße in Bonn eine ernsthafte Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern. Gegen 20:15 Uhr signalisierten die Insassen eines dunklen PKWs einem 35-jährigen Autofahrer, dass er anhalten sollte. Es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge, kurz bevor sie die Einmündung zur Alexander-Bell-Straße erreichten. Nachdem die Fahrzeuge zum Stillstand gekommen waren, stieg der Fahrer des dunklen PKWs aus und griff den 35-Jährigen mit einem Messer an. Der Angreifer entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug in Richtung Alexander-Bell-Straße. Trotz umfangreicher polizeilicher Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der Mann bislang nicht festgenommen werden.

Der 35-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er ist nach aktuellen Informationen nicht in Lebensgefahr.

Aufgrund der Schwere der Tat hat eine Mordkommission, unter der Leitung von KHKin Jana Langhammer und in Zusammenarbeit mit Staatsanwalt Sebastian Weikinger, die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 bei der Mordkommission zu melden. BA