Blaulicht | 13.01.2021

Ein Beteiligter wurde mit mehreren Stichen schwer verletzt

Messerstecherei in Weißenthurm

Messerstecherei in Weißenthurm

Weißenthurm. Im Verlauf des frühen Nachmittags kam es heute in der Kolpingstraße in Weißenthurm zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. Dabei kam auch eine Messer zum Einsatz, wodurch ein Beteiligter mit mehreren Stichen schwer verletzt wurde und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Hintergrund des Streits könnten möglicherweise schon länger andauernde Streitigkeiten zwischen den beiden Männern gewesen sein. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen übernommen.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
17.01.202112:50 Uhr
Wally Karl

Wer mit dem Messer auf einen anderen Menschenlos geht, nimmt dessen Tod billigend in Kauf, ist also ein potentieller Mörder.

17.01.202112:47 Uhr
Wally Karl

Die Kultur des Messers ist leider in unsere Gesellschaft eingezogen und wird sie auch so schnell nicht mehr verlassen. Alleine die Tatsache, ein Messer bei sich zu führen, um anderen Menschen schlimme Körperschäden damit zuzufügen, passt nicht in unser Sozialverständnis.
Fazit: Das Tragen eines Messers muss genauso unter Strafe gestellt werden wie das Tragen einer Schußwaffe..

13.01.202115:38 Uhr
Gabriele Friedrich

Messerstechereien, die gab es sicher immer schon mal, aber in den letzten mindestens 5 Jahren hat das Wort "Messer" für mich schon eine ganz andere Bedeutung.
Schlimm ist das geworden, besonders wenn unschuldige Menschen und auch Polizeibeamte verletzt werden.
Kein normaler Mensch kommt auf die Idee ein Messer mitzunehmen !
Auf jeden Fall müssen solche Taten härter bestraft werden und die Täter sollten auch sofort in Haft. Ich frage mich, ob wir überhaupt noch freie Plätze im "Knast" haben.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Köln. Am Mittwoch, den 28. Januar, ereignete sich im Kölner Stadtteil Porz ein Unfall auf der Frankfurter Straße, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden. Eine 61-jährige Fahrerin eines Hyundai i10 fuhr gegen 16.30 Uhr in Richtung Urbach und übersah offenbar das Rotlicht an der Kreuzung zur Mozartstraße. Infolgedessen erfasste sie zwei Fußgänger, die die Straße bei Grünlicht überquerten.

Weiterlesen

Hennef. Am Mittwochnachmittag kam es in einem Parfüm- und Kosmetikgeschäft an der Frankfurter Straße in Hennef zu einem Ladendiebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Gegen 15:00 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Taschen im Gesamtwert von etwa 700 Euro entwendete und anschließend zu Fuß die Flucht ergriff. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts und eine aufmerksame Zeugin nahmen sofort die Verfolgung des Diebes auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Titel
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel