Der erheblich betrunkene Mann wurde am Stand des Fanfarencorps Grün-Weiß Mayen gewalttätig

Mit 2,9 Promille: Mann greift Ehrenamtler auf Lukasmarkt an

Mit 2,9 Promille: Mann greift Ehrenamtler auf Lukasmarkt an

Der Lukasmarkt in Mayen. Foto: CF

Mayen. Am 20.10.2022, kam es gegen 19:20 Uhr, zu einer Ingewahrsamnahme eines betrunkenen Randalierers am Boemundring. Der stark alkoholisierte Mann (2,9 Promille) hatte am Getränkestand des Fanfarencorps Grün-Weiß Mayen randaliert und mehrere am Ausschank ehrenamtlich arbeitende Personen durch Schläge und Tritte verletzt. Ein zufällig in seiner Freizeit befindlicher Polizeibeamte der Polizei Mayen, konnte den renitenten Mann überwältigen und ihn von weiteren aggressiven Handlungen abhalten. Weitere in der Freizeit befindliche Polizeibeamte kamen hinzu und hielten den Randalierer bis zum Eintreffen der Streife in Schach. Im Verlauf des Folgeeinsatzes leistete er Widerstand und musste aufgrund von Eigengefährdungsaspekten in die Rhein-Mosel-Fachklinik eingewiesen werden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Mayen