Blaulicht | 10.09.2024

83-Jährige nach Attacke schwer verletzt im Krankenhaus

Mit ihrem eigenen Gehstock: 15-Jähriger schlägt auf Seniorin ein

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bad Münstereifel. Am Sonntag, 8. September, kam es gegen 17.20 Uhr in der Trierer Straße in Bad Münstereifel zu einem Vorfall schwerer Körperverletzung. Ein 15-Jähriger attackierte dort ohne erkennbaren Grund eine 83-jährige Frau aus Erftstadt, die an einer Bushaltestelle saß.

Der Jugendliche riss der Frau den Gehstock aus der Hand und schlug mehrfach damit auf ihren Kopf ein. Mehrere Zeugen kamen der am Boden liegenden Frau sofort zu Hilfe und hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die 83-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 15-Jährige leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand und wurde anschließend in eine psychische Einrichtung überstellt. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
3+1 Aktion
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Hausnotruf
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1487

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1923

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3402

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen