Symbolbild. Foto: ROB

Am 28.02.2025

Blaulicht

Die Polizei zieht Bilanz zum Möhnentreiben in Mülheim-Kärlich

Möhnen feiern ausgelassen – nur wenige Zwischenfälle gemeldet

Mülheim-Kärlich. Gester am 27.02.2024 veranstaltete der Möhnen Club 1950 Mülheim e.V. das traditionelle Möhnentreiben im Stadtbereich von Mülheim-Kärlich. Ab 12 Uhr wurden Zufahrtsstraßen für den Personenverkehr gesperrt, um den Zugbereich von Fahrzeugen frei zu halten. Pünktlich um 14:11 Uhr begann das Möhnentreiben mit Fußgruppen.

Die Polizei Andernach zeigte während der Veranstaltung deutlich wahrnehmbare Präsenz und führte mehrere Personenkontrollen durch, um die Sicherheit der bei sehr gutem Wetter friedlich feiernden Besucher zu gewährleisten.

Bereits kurz nach Beginn des Umzuges kam es im Rahmen einer Personenkontrolle zu einer Widerstandhandlung, bei der ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden zivile Polizeikräfte in den Nachmittagsstunden auf eine streitende Personengruppe aufmerksam, wobei der Hauptaggressor schließlich in Gewahrsam genommen werden musste, da er sich nicht beruhigen ließ. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung und tätlichen Angriffes gegen Polizeibeamte. In den frühen Abendstunden kam es im Rahmen einer Personenkontrolle zu einer weiteren Widerstandshandlung, die eine polizeiliche Strafanzeige nach sich zieht.

Insgesamt wurden 5 Strafanzeigen gefertigt.

Die Polizei Andernach zeigt sich mit der Vorplanung und Durchführung der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Möhnen Club und den beteiligten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sehr zufrieden. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung bis auf wenige Ausnahmen friedlich und fröhlich.

Das Sicherheitskonzept, welches in den letzten Jahren fortentwickelt wurde, hat sich bewährt.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
rund ums Haus
9_7_Bad Honnef
Weinfest in Altenahr
Stein- und Burgfest
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Empfohlene Artikel

Steinen (WW). Seit dem gestrigen Freitag, 5. September, wird der 64-jährige Gerd-Ulrich Steinebach aus Steinen (bei Selters im Westerwald) vermisst. Der Vermisste ist mit einem grauen SUV, BMW X3, amtliches Kennzeichen WW-GP 85, unterwegs. Möglicherweise hat der Vermisste das o.g. Fahrzeug aber auch zwischenzeitlich abgestellt und ist anderweitig unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kooperationsanzeige
Heizölanzeige
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel -klein
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler