Landrat Achim Hallerbach:“Sollten sich die Vermutungen bestätigen, so kann ich das nur auf das Schärfte verurteilen“

Mutmaßlicher Brandanschlag auf das Rathaus in Altenkirchen

Mutmaßlicher Brandanschlag auf das Rathaus in Altenkirchen

Neuwied. Schockiert zeigt sich der Neuwieder Landrat Achim Hallerbach über den mutmaßlichen Brandanschlag auf das Rathaus in Altenkirchen. „Sollten sich die Vermutungen bestätigen, so kann ich das nur auf das Schärfte verurteilen und den Kollegen im Nachbarkreis meine Solidarität aussprechen. Landauf, landab arbeiten in den Verwaltungen viele Menschen mit großem Einsatz, um die Gesundheit der Mitbürger zu schützen und die Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Niemand hat sich diese Pandemie gewünscht, niemand erlässt gern Einschränkungen, niemand kontrolliert und sanktioniert sie gern. Und niemand ist fehlerlos. Aber alles geschieht, um dieses hochgefährliche Virus zu bekämpfen“, stellt er fest. Klar ist für Hallerbach, dass man dabei über den richtigen politischen Weg diskutieren und auch streiten darf. „Aber aus Worten können auch Taten werden. Daher kann ich nur dringend appellieren, verbal abzurüsten“, sagt er und warnt vor allem vor Filterblasen in „sozialen“ Netzwerken, in denen sich die Teilnehmer gegenseitig anstacheln und immer mehr radikalisieren.

Hier die Polizeimeldung zum Vorfall in Altenkirchen:

https://www.blick-aktuell.de/Nachrichten/Brand-am-Rathaus-in-Altenkirchen-496379.html